In HH wird abgeschleppt

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

In HH wird abgeschleppt

menu
ThimHH
    Beiträge: 2
    Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:08
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 18:47
Wie man auf dem Bild sehen kann, wird in Hamburg jetzt regelmäßig abgeschleppt wenn die ShareNows stundenlang an der Säule stehen. In letzter Zeit werden die dann vom Abschlepper regelmäßig hier vor der Tür abgestellt. Allerdings fände ich es toll, wenn auch alle Verbrenner von dem Säulen geschleppt werden. Neulich standen an 6 Ladedosen in HH Eppendorf 5 Verbrenner und ein Tesla... Das nervt...
20200214_171214~2.jpg
Anzeige

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2753
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 335 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 20:56
In dem Fall einfach die 110 Anrufen und die Autokennzeichen sagen, dann kommt die Rennleitung und entfernt alles was an der Ladesäule nichts zu suchen hat. Es muss halt nur gemacht werden, von allein hören die nie auf an den Ladesäulen zu parken, nur die gut 300€ die das Abschleppen kostet hält viele davon ab alles zuzuparken.

MfG
Michael

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Helfried
folder Fr 14. Feb 2020, 21:18

ThimHH hat geschrieben:In letzter Zeit werden die dann vom Abschlepper regelmäßig hier vor der Tür abgestellt.
Wieso gerade "hier" , wo ist das?

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 21:22
Von wo ist denn gerade die Rede? HH natürlich ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 14. Feb 2020, 22:47
Ich bin heute morgen auch an einem vorbeigefahren und dachte nur komisch wieso hängt da das Ladekabel rum wo gar keine Ladesäule in der Nähe ist..

War auf dem Weg von Langenhorn nach Bramfeld. Weis nicht mehr genau wo.
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt - unv. Bauwoche KW 8

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3614
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 424 Mal
    Danke erhalten: 97 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 23:36
Dann wird drivenow wohl bald Studenten mit E-Roller zum umparken suchen, weil das abschleppen ja doch Geld kostet. Der letzte Fahrer des Fahrzeuges kann dafür ja nicht belangt werden, der hat das Auto angehängt und damit ist sein Anteil erledigt. Für das umparken bei Vollladung ist der Anbieter verantwortlich.
250 Mm elektrisch ab 2012.
Glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.
Ist froh, dass er kein Octobassist in einem Orchester ist - sonst würde ich ja immer noch ne Ausrede haben, nicht elektrisch zu fahren...

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2753
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 335 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 23:58
Wenn ein Hersteller das nicht von allein macht, würde ich bei der Zuparkerei mal Vorsatz annehmen und damit ein vorsätzlich ordnungswidriges Geschäftsmodell voraussetzen. Damit wäre es angebracht die Betriebserlaubnis zu entziehen. Wenn die nicht von allein darauf kommen sollte man versuchen dagegen an zu gehen bevor VW in Hamburg noch einmal 1000Fahrzeuge dazu stellt und damit die Ladeinfrastruktur völlig unbrauchbar macht.

Re: In HH wird abgeschleppt

menu
djar
    Beiträge: 5
    Registriert: So 12. Jan 2020, 14:19
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 16. Feb 2020, 13:40
ThimHH hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:47
Wie man auf dem Bild sehen kann, wird in Hamburg jetzt regelmäßig abgeschleppt wenn die ShareNows stundenlang an der Säule stehen.
Gerade das erste mal gemacht. Zwei Verbrenner an der Säule, einer hat es noch geschafft, der andere wurde 100m weiter verbracht.
Dauert aber so. 30-45 Minuten bis die Polizei vor Ort ist, und dann so 15-20 Minuten bis der Umsetzer da war. Kann natürlich zu anderen Zeiten anders aussehen.

Das sind dann ärgerliche zusätzliche Wartezeiten, zusätzlich zu der Zeit die man aufs Laden wartet.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag