Laden per Smartphone App in Zeiten Trumps (US/China Handelskrieg)

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Laden per Smartphone App in Zeiten Trumps (US/China Handelskrieg)

menu
Benutzeravatar
folder Mo 20. Mai 2019, 10:08
Google/Android ist zu mächtig, und ob Apple/IOS eine Alternative ist? Schon morgen kann Trump SW-Updates und Stores für beides in Europa untersagen.

Wenn Huawei nun eigene OS ausliefert und das die asiatischen Anbieter übernehmen (und ich lasse mich lieber von den Chinesen auspionieren als von den Amis), wann kommen unsere Bembalas-Ladeinfrastrukturanbieter mit Apps auf diesen Geräten? Wahrscheinlich 10 Jahre später.

Bis dahin gehen (wo sie gehen) nur noch die RFID-Kärtchen...
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Laden per Smartphone App in Zeiten Trumps (US/China Handelskrieg)

menu
Helfried
folder Fr 24. Mai 2019, 14:07
Warum sind dir die Chinesen lieber? Internet-Zensur finde ich dort nicht so gut. Und die Google-Produkte sind zwar bedenklich, aber sonst von hervorragender Qualität.

Ich glaube nicht, dass jemand für Huawei extra Apps macht.

Re: Laden per Smartphone App in Zeiten Trumps (US/China Handelskrieg)

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1754
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 667 Mal
    Danke erhalten: 181 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 20:21
Weil sie lediglich die eigenen Leute überwachen und uns bislang in Ruhe lassen (zumindest weiß man noch nichts davon). Bei den Amis hingegen ist es unzweifelhaft bekannt daß sie ihre Freunde ausspionieren! Evtl. hängt das damit zusammen...

Grüazi MaXx
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag