OT Aktie Tesla Motors

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

OT Aktie Tesla Motors

motion
    Beiträge: 1808
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Fr 19. Apr 2019, 11:01
Horror-Bericht. We mag da noch einen Tesla kaufen...

Insider berichten von Chaos und Müllbergen in Teslas Batteriezellen-Produktion

.....


Insider berichten von chaotischen Zuständen in der Gigafactory von Tesla und Panasonic in der Wüste von Nevada. Die beiden Unternehmen produzieren dort gemeinsam Batteriezellen für Tesla-Fahrzeuge. Bei der Herstellung würden standarmäßige Arbeitsabläufe ignoriert, aufgrund von Unachtsamkeit entstünden teure Fehler und täglich fielen eine halbe Million Ausschussteile an, heißt es.

„Ich glaube nicht, dass Tesla alles weiß“, so ein ehemaliger Angestellter, der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat. „Wenn Elon Musk wissen würde, was dort wirklich vor sich geht, würde er ausrasten."

.....

Tesla-Chef Elon Musk erklärte, die geringe Produktionsrate von Panasonic führe zu einer „Einschränkung bei der Produktion des Modell 3.“ Tatsächlich bestätigen derzeitige und ehemalige Angestellte gegenüber Business Insider, dass die Gigafactory täglich etwa eine halbe Million Batteriezellen verschrotte.

......
https://www.businessinsider.de/tesla-pa ... aos-2019-4

Sehr umweltfreundlich....
Anzeige

Re: Aktie Tesla Motors

motion
    Beiträge: 1808
    Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder Fr 19. Apr 2019, 12:51
Und wer garantiert wirklich, dass die fehlerhaften Zellen nicht in den Autos landen?

Das gibt den Tesla-Bränden einen faden Beigeschmack.

Re: Aktie Tesla Motors

Nozuka
    Beiträge: 682
    Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 83 Mal
folder Fr 19. Apr 2019, 13:06
Mir ist noch kein Model 3 Brand bekannt...

Re: Aktie Tesla Motors

PV7KWp
    Beiträge: 346
    Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Fr 19. Apr 2019, 15:47
Nozuka hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:06
Mir ist noch kein Model 3 Brand bekannt...
Mir schon:
M3 fire1.jpeg

Re: Aktie Tesla Motors

Helfried
folder Fr 19. Apr 2019, 16:38
Du bist schon wieder off topic.

Re: Aktie Tesla Motors

PV7KWp
    Beiträge: 346
    Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Fr 19. Apr 2019, 16:58
Meinst Du mich oder Nozuka?

Re: Aktie Tesla Motors

PV7KWp
    Beiträge: 346
    Registriert: Di 14. Aug 2018, 20:06
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder So 21. Apr 2019, 21:47
Der nächste Tesla Brand (in einer Tiefgarage mit Evakuierung):

https://www.youtube.com/watch?v=lu36d6BTT9M

Wird die Verkäufe in China bestimmt beflügeln?

Frohe Ostern
Anzeige
Gesperrtlock build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag