Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Mo 1. Apr 2019, 23:26
http://www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
https://3.tesla.com/model3/design?redirekt=no#battery
Anzeige

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Mo 1. Apr 2019, 23:28
Na ja der Greta konnten sie noch keinen SUFF schenken die ist dafür ja noch zu klein, sonst wären sie wohl so fair gewesen und hätten ihr auch einen geschenkt.

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Mo 1. Apr 2019, 23:39
Grins: wahrscheinlich an einem Freitag. Womöglich noch in Wolfsburg.
http://www.ews-schoenau.de
Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft. Bundesweit!
https://3.tesla.com/model3/design?redirekt=no#battery

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Di 2. Apr 2019, 16:28
Nur mal als Anmerkung, der Bereich "INTERN" bezieht sich auf das Forum und die Internetseite und ist nicht als allgemeiner Bereich für alles gedacht.
#5XXX
Sion - Referral-Link

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
motion
folder Di 2. Apr 2019, 20:04
Wie überwindet Greta eigentlich die Ostsee, von Schweden nach Zentraleuropa? Entweder mit dem Schiff, oder mit dem Flugzeug. Ja, innerhalb des Festlands reist sie mit dem Zug. Aber interkontinental geht das nicht, das verursacht jede Menge CO2 und Luftverschmutzung.

Und wer sich für Kernenergie auspricht hat seine Glaubwürdigkeit verloren. Ich halte Kernenergie für ethisch nicht vertretbar, auch wenn sie jede Menge Energie liefert. Die Risiken als auch Auswirkungen für Mensch und Natur sind zu groß.

Zu der VW-Aktion. Nach Herr Diess hätte es ja ein Elektroauto sein sollen, denn alles andere ist nicht mehr zu fokusieren, nach seinem Wortlaut.

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2096
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1043 Mal
    Danke erhalten: 318 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 20:07
motion hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 20:04
Nach Herr Diess hätte es ja ein Elektroauto sein sollen, denn alles andere ist nicht mehr zu fokusieren, nach seinem Wortlaut.
... war aber wohl leider noch nicht fertig :-D

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Di 2. Apr 2019, 20:35
Die sind ihm wohl peinlich ;-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
JuGoing
    Beiträge: 1481
    Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 72 Mal
    Danke erhalten: 61 Mal
folder Di 2. Apr 2019, 20:47
motion hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 20:04
Wie überwindet Greta eigentlich die Ostsee, von Schweden nach Zentraleuropa? Entweder mit dem Schiff, oder mit dem Flugzeug. Ja, innerhalb des Festlands reist sie mit dem Zug. Aber interkontinental geht das nicht, das verursacht jede Menge CO2 und Luftverschmutzung.

Und wer sich für Kernenergie auspricht hat seine Glaubwürdigkeit verloren. Ich halte Kernenergie für ethisch nicht vertretbar, auch wenn sie jede Menge Energie liefert. Die Risiken als auch Auswirkungen für Mensch und Natur sind zu groß.
Anne Will: Zuletzt hieß es, Sie seien für Atomkraft. Stimmt das?

Greta Thunberg: Persönlich: nein. Aber ich meine, Atomkraft ist nicht die Zukunft. Sie ist nicht erneuerbar. Aber nach Meinung des Weltklimarats, nicht meiner Meinung nach, nach Meinung des Weltklimarats kann Atomkraft ein kleiner Teil einer großen Lösung für Energie ohne fossile Brennstoffe sein in Ländern, in Regionen, in denen die Option 100 Prozent erneuerbarer Energie nicht besteht. Aber ich meine, Atomkraft ist sehr gefährlich, teuer und zeitaufwendig.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Kein Aprilscherz! Die Volkswagen AG outet sich in 2019.

menu
Benutzeravatar
folder Di 2. Apr 2019, 21:09
@JuGoing: Danke. Tut gut zu wissen, dass sich noch andere umfassend informieren.
@motion: ich empfehle www.bildblog.de zur Verfeinerung deiner Wahrnehmung.
Viele Grüße vom Eifel-Thomas. Nie mehr Verbrenner!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag