Aktie und Auslieferungs- / Zulassungs- / Verkaufszahlen Tesla Motors

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Re: Aktie und Auslieferungs- / Zulassungs- / Verkaufszahlen Tesla Motors

menu
Strombolide
    Danke erhalten: 103 Mal
folder Do 13. Feb 2020, 22:28
logo hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 22:00
Strombolide hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 20:46
Team Kassandra in Höchstform.
Du weisst aber schon, dass die Vorhersagen von Kassandra richtig waren und es ein Fehler war nicht auf sie zu hören.
Das musst du nicht mir sagen ;-).
Anzeige

menu
bernd71
    Danke erhalten: 153 Mal
folder Do 13. Feb 2020, 23:49
arthur.s hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 19:41
Zum Glück bist du nicht CEO.
Dann überlge doch einnfach mal wie viel Geld Tesla demnächst so brauchen könnte. Sie haben einiges vor (GF4, Cybertruck, Semi, Roadster, Autonomes Fahren, ..), da braucht man noch einige Auto- und Batteriefabriken, Servicestellen, Vertrieb, Lademöglichkeiten, Ingenieure ....
Dann hätte man ersteinmal finanziell Ruhe und kann sich voll und ganz dem Geschäft widmen und müsste sich nicht immer quartalsweise strecken und auf die ach so böse Börse schauen.

Gefahr ist natürlich das sich der Aufsichtsrat ändern könnte und nicht mehr nur mit Freunden des CEO besetzt wäre und das der Kurs zu niedrig für den Bonus wird. Dieses Riesiko kann man natürlich nicht eingehen. ;)

menu
    eve
    Danke erhalten: 82 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 09:53
Strombolide hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 14:46
Das ist ja bereits 14 Tage her! :mrgreen:
14 Tage und eine 50 %ige Steigerung der Marktkapitalisierung :)
1.500 km Gratis SuperCharging bei Bestellung eines Model 3, Model S oder Model X
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

menu
chipwoman
    Danke erhalten: 382 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 17:39
Jetzt eine Kapitalerhöhung zu machen ist mal ein Smarter Move von Tesla. Da draussen warten eine Menge "Dummes Geld" das von Tesla abgeschöpft werden kann. Die Frist ist auch kurz genug, das die meisten Shills noch nicht mitbekommen wie stark negativ das Geschäft von Tesla durch den Virus in China beinträchtigt wird und wie schlecht die Q1/20 Zahlen werden.

Nach dem miesen Januar scheint der Februar in NL und in NOR auch für Tesla verloren zu sein.

M3/MS/MX in NL: Jan: 45/4/7; Feb: 13/1/1
M3/MS/MX in NOR: Jan: 166/10/18; Feb: 25/5/2

menu
chipwoman
folder Fr 14. Feb 2020, 17:51
Tesla scheint die versteckte Preiserhöhung an den SCs auch in D aktiviert zu haben. Der YT Schräg Kanal hat ein M3SR+ leer gefahren und musste nach nur 254km realer Reichweite für 18€ wieder vollladen. Das wären 7,20€ pro 100 km. Ein M3 AWD und M3P wären dann wegen den höheren Verbräuchen noch teurer. :o Ich dachte Tesla Elektroautos sind teuer in der Anschaffung, aber holen den Kaufmehrpreis dann bei den niedrigen Ladekosten wieder rein?

Das wird Einige von der Elektromobilität abhalten.
Dateianhänge
Tesla SC Kosten.png

menu
Helfried
folder Fr 14. Feb 2020, 17:58

chipwoman hat geschrieben:Der YT Schräg Kanal hat ein M3SR+ leer gefahren und musste nach nur 254km realer Reichweite für 18€ wieder vollladen.
Im Maingau Thread wird ihm geholfen.

Sack. Reis. Umgefallen. ;)

menu
folder Fr 14. Feb 2020, 18:57
chipwoman hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 17:51
Tesla scheint die versteckte Preiserhöhung an den SCs auch in D aktiviert zu haben. Der YT Schräg Kanal hat ein M3SR+ leer gefahren und musste nach nur 254km realer Reichweite für 18€ wieder vollladen. Das wären 7,20€ pro 100 km. Ein M3 AWD und M3P wären dann wegen den höheren Verbräuchen noch teurer. :o Ich dachte Tesla Elektroautos sind teuer in der Anschaffung, aber holen den Kaufmehrpreis dann bei den niedrigen Ladekosten wieder rein?

Das wird Einige von der Elektromobilität abhalten.
So langsam kommen alle bei realen Preisen an.

In einem halben Jahr wird so manches schöngerechnete Kartenhaus zusammenfallen.

Gruß SRAM

menu
chipwoman
folder Fr 14. Feb 2020, 19:20
Helfried hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 17:58
chipwoman hat geschrieben:Der YT Schräg Kanal hat ein M3SR+ leer gefahren und musste nach nur 254km realer Reichweite für 18€ wieder vollladen.
Im Maingau Thread wird ihm geholfen.

Sack. Reis. Umgefallen. ;)
Ich dachte du bist Tesla Fahrer, wie kannst du dann nicht erkennen, das es sich um eine Ladung am Tesla SC 2.0 handelt?
Oder habe ich was verpasst und ich kann jetzt mit meiner Maingau-ESL-Karte günstig am Tesla SC laden?

menu
Helfried
folder Fr 14. Feb 2020, 19:31
Wenn sich ein Youtuber die 18 Euro nicht mehr leisten kann, tut es mir leid für ihn. Ich habe meine Armut schon frühzeitig erkannt und fahre deshalb gleich einen Tesla für Arme mit 10 kWh/100 km. Das alles hat aber nun gar nichts mit der Aktie zu tun.

menu
    Blue shadow
    Danke erhalten: 353 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 19:51
ein Ionity Aufschrei am Suc hätte wohl eine Aussenwirkung. Habe aber nichts zu neuer abzocke am Suc gefunden.

Wie sieht es eigentlich bei der Personaldecke im Service hier bei uns aus? Monate steht schon coming soon für neue Standorte....
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag