Tesla Aktie: Buy Back um USD 199

Nette Gespräche - gerne über den Tellerrand hinaus

Tesla Aktie: Buy Back um USD 199

menu
cpeter
    Danke erhalten: 22 Mal
folder Mi 17. Okt 2018, 12:18
Ich hatte heute in der Post ein sehr seltsames Angebot: „die Gesellschaft“ möchte meine Altien zu USD 199 kaufen.

Schaut nach organisatiertem Betrug aus, kommt aber direkt von meiner Depot Bank???

Wer sollte schon so dumm sein, bei einem aktuellen Altienkurs von 279 auf ein 199 Angebot einzusteigen?
47FD9258-5D13-410B-B1CB-468633F14D7E.jpeg
Zuletzt geändert von cpeter am Mi 17. Okt 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Tesla Aktie: Buy Back um USD 199

menu
stelen
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Mi 17. Okt 2018, 12:23
Sowas habe ich für die verschiedensten Aktien ständig im Postfach.

Einfach ignorieren und fertig

menu
Ted
folder Mi 17. Okt 2018, 12:26
Die geschwärzten Angaben im Anhang sind bei mir bestens lesbar. Würde das mal löschen und ggf. neu machen.

menu
folder Mi 17. Okt 2018, 14:13
Ist doch ein cooles Angebot. Wenn der Kurs bis zur Annahmefrist unter 199 USD fallen sollte, kannst du die Aktien andienen. Betrug ist es nicht, da es ja durchaus passieren kann, dass während der mehrwöchigen Angebotsperiode (Deine Bank schickte dir das Angebot ziemlich spät weiter. Andere bekamen es schon Anfang Oktober) der Kurs unter 199 fällt. Der Anbieter hat also ein Kursrisiko und damit Risiken, die ihn in die Pleite treiben könnten. Denn das Angebot bekamen weiltweit alle Aktionäre.
Wenn ein Verkäufer von US-Spritschluckern in der norddt Provinz der Messias für Tesla-Fanboys und der exklusiv mit Tesla und anderen EVs handelnde Tesla-Skeptiker zum auszustoßenden Shortseller wird, dann haben wir es mit Wahrnehmungsstörungen zu tun

menu
elektrotiroler
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 17. Okt 2018, 15:23
Da hast du ja ein hübsches Depot. Wenn der Kurs noch ein bisschen steigt, kannst du das Depot problemlos in einen neuen Roadster umtauschen :mrgreen:

menu
cpeter
folder Mi 17. Okt 2018, 16:07
TeeKay hat geschrieben:Ist doch ein cooles Angebot. ...
Deine Bank schickte dir das Angebot ziemlich spät weiter. Andere bekamen es schon Anfang Oktober ... das Angebot bekamen weiltweit alle Aktionäre.
• Also cool finde ich so ein Angebot gar nicht. Gegenüber dem Kurs bei der Brieferstellung würde ich auf 21,1% verzichten, da müsste ich ja schön blöd sein. (Gegenüber dem aktuellen Kurs heute wären das sogar 30% weniger.). Sollte ich tatsächlich besorgt sein, wie es mit Tesla weiter geht, würde ich doch eher gleich zum aktuellen Kurs verkaufen und nicht noch eine Woche zuwarten. Nein, was an diesem Angebot ein Vorteil für mich sein sollte, kann sich mir nicht erschließen.

• Hat Tesla wirklich Anfang Oktober allen Aktionären angeboten, die Aktien zu USD 199 zurückzukaufen? Welchen Börsenkurs hatte die Aktie damals? Der Preis klingt für mich jedenfalls nicht plausibel nach einem Tesla Angebot. Wo gibt es dazu mehr Informationen?
Sollte meine Bank mir so ein Tesla Rückkaufangebot nicht zeitnahe weitergereicht haben, muß ich wohl ein ernstes Wort mit ihnen reden.

menu
stelen
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Mi 17. Okt 2018, 16:40
Das kam nicht von Tesla selber

menu
folder Mi 17. Okt 2018, 16:56
cpeter hat geschrieben:Nein, was an diesem Angebot ein Vorteil für mich sein sollte, kann sich mir nicht erschließen.
Für jemanden, der mit so großen Beträgen handelt, hast du aber wenig Wissen in Sachen Kapitalmarkt. Dir wurde da eine kostenlose Put-Option mit Strike 199 USD und 2 Wochen Laufzeit geschenkt. Eine solche Option kostet heute an der Nasdaq 27 US-Cent pro Aktie. Anfang des Monats, als die ersten US-Aktionäre das Angebot bekamen, kostete solch eine Option sogar noch knappe 4 USD. Wäre der Annahmeschluss nicht am 25., sondern am 26.10., hätte es sich sogar gelohnt, das ganze auszuarbitrieren, indem man die Puts mit Strike 200 USD und Fälligkeit 26.10.2018 für knappe 4 USD pro Stück verkauft. Macht sichere 3 USD Garantiegewinn mit der Chance auf 4 USD Gewinn - für jede einzelne deiner Aktien.

Das Schreiben der Bank ist übrigens falsch. Nicht Tesla bietet dir den Rückkauf für 199 an, sondern Baker Mills LLC.
Wenn ein Verkäufer von US-Spritschluckern in der norddt Provinz der Messias für Tesla-Fanboys und der exklusiv mit Tesla und anderen EVs handelnde Tesla-Skeptiker zum auszustoßenden Shortseller wird, dann haben wir es mit Wahrnehmungsstörungen zu tun

menu
cpeter
folder Mi 17. Okt 2018, 18:18
TeeKay hat geschrieben:Das Schreiben der Bank ist übrigens falsch. Nicht Tesla bietet dir den Rückkauf für 199 an, sondern Baker Mills LLC.
Die Spekulation mit Put Optionen überlasse ich denen, die sich damit wohlfühlen. Wenn alle Aktionäre dieses Angebot bekommen haben, dann ist ja wohl auch der Markt überschwemmt mit genau diesem Timing und Preisniveau.

Ja, dass das Schreiben von Bank Austria fahrlässig unvollständig ist, sehe ich auch so. Und auch noch reichlich spät.
Von Baker Mills LLC ist in dem Schreiben überhaupt nicht die Rede. Sehr seltsam. Und äußerst unprofessionell.

menu
brushless
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 23. Okt 2018, 23:54
Haben die Shortsellers kapiert, dass man gegen innovative Technologie nicht so einfach bashen kann?
Sie gehen plötzlich Long! Man wird sehen.
https://www.teslarati.com/tesla-tsla-sh ... drew-left/
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Off-Topic / Stammtisch“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag