Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

joninho80
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:41
read
Hallo zusammen,
mein Kangoo Z.E. Baujahr 2012 mit 42tkm hat jetzt die Grätsche gemacht. Fahrzeug fährt und lädt nicht mehr und hat folgende Fehler im EVC:
DTC0420F1 - CAN communication - No additional information - Permanent
DTC030586 - CAN communication - No additional information - Permanent
DTC030581 - CAN communication - No additional information - Permanent
1525F329 - Unknown fault code

sonst hat das Fahrzeug keine Fehlercodes.
Das Fahrzeug wurde mit 2 Diagnosegeräten ausgelesen (Delphi und Gutmann), bei Beiden die gleichen Fehler.

Leider kann keine Werkstatt etwas mit diesen Fehlern anfange, kennt Jemand vielleicht dieses Problem.
Das Fahrzeug steht bereits seit 2 Wochen in der Werkstatt und es passiert Nichts.
Aussage der Werkstatt ist, alle anderen Systeme haben keine Fehler und diese EVC Fehlercodes sind nicht bekannt.
Die wissen nicht wo sie anfangen sollen.
Anzeige

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Gehäusedeckel rechts unten am Motor abschrauben, Kohlestaub absaugen (Vorsicht mit der Ausblaspistole, damit kann man alles auch noch verschlimmern!), Deckel wieder drauf und Fehlerspeicher zurücksetzen.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

joninho80
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:41
read
Wurde schon gemacht, brachte aber keinen Erfolg.
Diese beiden Fehler lassen sich nicht löschen.
DTC0420F1 - CAN communication - No additional information - Permanent
1525F329 - Unknown fault code

Diese lassen sich löschen, kommen aber wieder:
DTC030586 - CAN communication - No additional information - Permanent
DTC030581 - CAN communication - No additional information - Permanent

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Die Fehlercodes sagen mir nichts, sorry...
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

Ecki75
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 17:28
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hey guck dir mal das Video an. Er hatte diesen Fehler auch und beschreibt was kaputt gewesen ist!

EL Panne Gefahr beim Renault Kangoo

https://youtu.be/e8mbmNY39ug

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

elektroauto fan
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hollawind! Wahrlich keine günstige Angelegenheit....
Wenn das nach der Garantie passiert.
mfG
Andreas

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3071
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Die Ursache für Kommunikationsfehler auf dem CAN Bus können in defekter Elektronik aber auch in Kabeln und Steckverbindungen zu finden sein. Ich würde erst mal alle Kabel und Stecker kontrollieren.

MfG
Michael

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

joninho80
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 14:41
read
Bin aus dem Urlaub wieder da.
Habe mir den Lader gebraucht gekauft und Heute gewechselt. Fehler sind geblieben und lassen sich nicht löschen.
Dann habe ich versucht das Fahrzeug zu laden und als er anfing zu laden, brannte die Sicherung/Sicherungsschalter 225A 450v an der Traktionsbatterie durch.
Meiner Meinung nach, kann es nur passieren wenn etwas am Akku defekt ist (Kurzschluss oder Ähnliches).

Re: Kangoo Z.E. EVC Fehler el Panne

goE
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
joninho80 hat geschrieben: Wurde schon gemacht, brachte aber keinen Erfolg.
Diese beiden Fehler lassen sich nicht löschen.
DTC0420F1 - CAN communication - No additional information - Permanent
1525F329 - Unknown fault code

Diese lassen sich löschen, kommen aber wieder:
DTC030586 - CAN communication - No additional information - Permanent
DTC030581 - CAN communication - No additional information - Permanent
1525F3 EVC Verbindung zum Bremspedalschalter gestört
0420F1 Fehler in BMS und BMS Sicherheit überprüfen
030586 Antriebsbatterie austauschen
030581 Antriebsbatterie austauschen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag