Kangoo Z.E. 2020

Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Super - es wird offenbar eine Neuauflage vom Kangoo Z.E. geben!
Renault-Kangoo-Z-E-Concept-articleDetailWide-7719ab96-1550558.jpg
Das Design-Konzept sieht schonmal sehr gut aus!
Hoffentlich mit >400km Reichweite, 3-Phasen Lader und CCS sowie eine Anhängerkupplung!
Das mit etwas mehr Stauraum ist ja leider immer noch offenbar eine unbediente Nische...

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... ngoo-2020/
Anzeige

Re: Kangoo Z.E. 2020

ReRo
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Mai 2019, 13:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super!
Hat irgendjemand Informationen dazu, ob es den auch wieder als Fünfsitzer geben wird? Das Bild scheint ja eher einen Zweisitzer-Lieferwagen zu zeien. Den anderen Wünschen kann ich mich nur ebenfalls anschließen!

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Für den als 5 Sitzer mit großem Akku würde ich meinen 2012er Leaf noch durch den nächsten Winter fahren...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Wenn es einen Vernünftige Ladetechnik statt Alufelgen und eine größere Batterie als die 33kWh gibt könnte ich mich glatt von einem meiner beiden Kangoos für so etwas trennen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
read
Geht doch...., oder?
https://www.automobile-propre.com/breve ... iere-fois/

Also 52 kWh Akku und neuer Antrieb. Ich frage mich nur, wie und wo der Akku wegen des Höckers platziert werden soll.
Soll 2020 kommen und fährt schon als Camouflage auf den Strassen. Mit AhK, CCS / 22kw AC? Sofort.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15279
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
felix52 hat geschrieben: Geht doch...., oder?
https://www.automobile-propre.com/breve ... iere-fois/

Also 52 kWh Akku und neuer Antrieb. Ich frage mich nur, wie und wo der Akku wegen des Höckers platziert werden soll.
Soll 2020 kommen und fährt schon als Camouflage auf den Strassen. Mit AhK, CCS / 22kw AC? Sofort.
Wenn ich das Französisch richtig übersetze wissen die nix außer das die ein getarntes Fahrzeug in der Größe des Kangoos gesehen haben. Der Rest ist reine Spekulation, schön dass diese dann hier gleich zu Fakten erhoben werden. Aber zumindest mit Quellennachweis zum selber übersetzen...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
read
Jou, Du Wiener Grantler. :)
Es ist jedoch durchaus nachvollziehbar, dass der schlappe Akku und der schlappe Motor aus betriebswirtschaftlichen Gründen
von Renault aus dem Verkaufsregal verbannt wird angesichts der Stückzahlen. In jedem Fall handelt es sich um einen Kangoo-Prototyp!
Und die Folgerungen der franz. Presse erscheinen sinnig. Die sind nah dran.
" Die Hoffnung stirbt zuletzt ".
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • N-DEE
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:56
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich würd sagen es ist davon Auszugehen dass Motor und Batterie vom ZOE übernommen werden.
Sprich 52kWh Batterie und 22kw AC / 50kw DC laden, dazu den R135 - 100KW Motor
Wenn das so kommt verkaufe ich meinen Kangoo und bestell den neuen.

lg,
Andy
Kangoo Maxi Z.E Bj 2012 / Akku 33kWh Bj 2020 / Reichweite ganzjährig ca 180km
2x Schubtüre, Standheizung, Klima, Tempomat, Lichtautomatik, Regensensor, Rückfahrwarner, Bluetooth, Scheiben ab B-Säule schwarz.
45kwp (N-O-S-W) PV, Victron Anlage.

Re: Kangoo Z.E. 2020

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Gibt es schon neue Infos dazu?
Wir möchten uns auch vergrößern, sprich Smart Ed 451 weg und etwas in Kangoo-Größe. Mit der Technik der neuen ZOE wäre das ein 1A-Familienauto.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kangoo Z.E. 2020

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Noch schöner wäre es wenn man den nicht beim Renault Händler sondern mit dem Stern vorn dran kaufen kann. Das ging bis jetzt nur mit dem Verbrenner soll aber nun auch mit der E-Version als Citan gehen, wenn man den Ankündigungen von Mercedes glauben schenken mag. Das würde mich nicht nur wegen der Zuverlässigkeit der Händler sondern vor allem wegen der weit bessern Finanzierungen von Mercedes freuen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag