Fenster, Lieferbar? Mission: CO2 Einsparung für den Senior

Fenster, Lieferbar? Mission: CO2 Einsparung für den Senior

MartyMC
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

seit Dezember 2019 habe ich einen I-Pace. Seitdem steht der große Jaguar nur noch in der Garage. Mein Vater hat ein Dickschiff - SUV (Cayenne) und fährt täglich in der näheren Umgebung zu Freunden oder zum Bäcker (6 km entfernt, wir sind auf dem Land). Das sind insgesamt 4-32 km Landstraße oder Bundesstraße.
Ich sprach mit ihm ob ihn der Twizy gefallen würde. Da er noch ein ATV hat, gefällt ihn das "Spielzeug".
Hierzu ein paar Fragen:
1. Gibt es den Twizy wieder? Als ich vor 5 Monaten bei einem Händler anrief sagte er, dass er zur Zeit nicht lieferbar ist.
2. Gibt es vernünftige Fenster? Da er sowieso im Sommer mit dem ATV fährt, bräuchten wir einen Regenschutz.
3. Muss man die Batterie wirklich mieten oder kann man die gleich kaufen?
4. Ist zwar nicht sooo wichtig, aber wie verhält es sich mit der Kaufprämie? Bei der doppelten Prämie kostet das Teil ja fasst gar nichts?!
5. Irgendwelche verfügbare Alternativen?
Es geht wirklich nur darum zu Freunden zu fahren oder zum Bäcker. Keine lange Touren und auch nichts sonst zu transportieren.

Vielen Dank für eure Tipps!
Anzeige

Re: Fenster, Lieferbar? Mission: CO2 Einsparung für den Senior

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2966
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Meines Wissens nach gab es bis jetzt keine Kaufprämie für Leichtfahrzeuge. Die Scheiben an den Firmen Twizys finde ich nicht sehr überzeugend, es mag aber inzwischen besseres geben. Mir persönlich ist der Sitz im Twizy zu unbequem ich bekomme schon nach kurzer Fahrzeit Rückenprobleme.
Fehlende Heizung und Kühlung Navi und Radio schränken das Fahrzeug zu sehr ein, und ohne Förderung stimmt das Preis / Leistungsverhältnis für mich nicht.
Da auch die alten Drillinge ein Auslaufmodell sind ist es bei mir ein E-UP geworden auf den ich jetzt seit 8 Monaten warte.

MfG
Michael

Re: Fenster, Lieferbar? Mission: CO2 Einsparung für den Senior

USER_AVATAR
read
1. Was spricht gegen einen gebrauchten?
2. Fenster sind überbewertet ;-) Im Ernst, ich habe sie nie vermisst. Oberkörper und Beine werden nicht nass.
3. Ich habe die Batterie rauskaufen können. Es brauchte einen willigen Händler und 6 Monate Geduld.
4. L7e wird bis dato nicht gefördert, genau so wenig wie Zweiräder.
5. Microlino, Twike und ein paar Chinaböller. Von letzteren würde ich die Finger lassen.

Michael hat die Schwächen vom Twizy schon ganz gut beschrieben. Auf der Habenseite steht der Spaßfaktor, Probefahrt wäre also Pflicht.
IMHO bietet ein gebrauchter Smart ED deutlich mehr Auto für ungefähr das gleiche Geld.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twizy - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag