Batteriemiete verweigern.

Batteriemiete verweigern.

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da ich mal wieder etwas Aktiv hier sein möchte mache ich dann mal hier das bereits länger versprochene neues Thema auf.

Wie bereits in einem anderem Thema HIER angesprochen bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen was mir nicht wie im Vertrag vorgesehen angeboten wird.
Renault scheint sich damit abgegeben zu haben denn bis Dato ist noch kein Cent geflossen.., kann es sein daß die nicht gerichtlich vorgehen wollen/können?
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101
Anzeige

Re: Batteriemiete verweigern.

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,
go0815 hat geschrieben:Da ich mal wieder etwas Aktiv hier sein möchte mache ich dann mal hier das bereits länger versprochene neues Thema auf.

Wie bereits in einem anderem Thema HIER angesprochen bin ich nicht bereit für etwas zu zahlen was mir nicht wie im Vertrag vorgesehen angeboten wird.
Renault scheint sich damit abgegeben zu haben denn bis Dato ist noch kein Cent geflossen.., kann es sein daß die nicht gerichtlich vorgehen wollen/können?
hier in Deutschland ist das Verweigern der Akku Miete eher nicht zu empfehlen.
Das stellt einen eindeutigen Vertragsbruch dar.
Renault Bank leitet dann umgehend gerichtliche Schritte ein.

Gruß
Berni
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Batteriemiete verweigern.

USER_AVATAR
  • go0815
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 00:18
  • Wohnort: Sainte-Maxime (Frankreich)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Berni230,

Naja, ist es nicht so um einen Vertragsbruch zu begehen dass man zuerst einen gemacht haben muß?
Ich verweigere ja nicht die Mietsache, da ich aber von Renault die Bestätigung erhalten habe daß die Batterie in der Form wie im Vertrag angegeben nicht geliefert werden kann sehe ich diese Vertragskonditionen als nicht gegeben.

Ich warte immer noch auf die "Gerichtliche Schritte" daher die Frage: Warum kommen keine?

Kann einer bestätigen daß die Renault Bank sofort Rechtliche Schritte einleitet und ob diese auch durchgeführt werden, Interessant wäre auch wie Renault in Deutschland reagiert wenn man die Vertragskonditionen widerruft?
Bitte um Nachsicht für mein Luxemburgisches Deutsch... :?

Löbliche Grüße,
Claude
Mein erster Stromer: Renault Fluence Z.E.
Wallbox: hager XEV101

Re: Batteriemiete verweigern.

Banker
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 13:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach, die werden wohl noch kommen.
Im Endeffekt besitzt Du Fremdeigentum ohne Erlaubnis es zu besitzen, welches herausgefordert werden kann.
Bist Du jetzt eigentlich in Frankreich oder Deutschland?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Fluence Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile