Re: AW: Hilfe! Bitte fahrt Euren Fluence einmal bis zum Turt
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 15:28
Tja Leute, wir wissen das, Renault aber anscheinend nicht. ...
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Na Ja, da stellt sich auch schon die Frage, von welcher Kapazität man redet.Beetle hat geschrieben:Ich hoffe, das sie die Sache mit dem "Mietakku mit mindestens 75% Kapazität" bald klärt. Kann ja nicht sein,
das Renault irgendein Diagnosegerät anklemmt, was dann vielleicht nur guckt, ob alle Zellen Nennspannung
haben und 100% Akku GESUNDHEIT" meldet. Schön das er gesund ist, aber die Kapazität fehlt halt -> wechseln.
Notfalls muss man die 75% KAPAZITÄT einklagen.
axlk69, Löchere deinen Renaulthändler, du willst einen Akku der nicht nur gesund ist, sondern die Kapazität hat!
Ansonsten, wie Fernando (glaube ich) schonmal geschrieben hat, Miete nicht bezahlen, welches Druckmittel bleibt dir sonst?
.........
Spitze Guy!Guy hat geschrieben:Das ist jetzt leicht spekulativ, aber 100% Gesundheit heißt ja nicht 100 % Kapazität. Ein vollkommen gesunder 80-jähriger läuft ja auch nicht so weit / so schnell wie ein 20-jähriger, trotzdem ist mit ihm alles in Ordnung.
Könnte es also vielleicht sein, dass Renault die Gesundheit in Abhängigkeit von den Zyklen bestimmt und 100% Gesundheit somit nicht zwangsläufig volle Kapazität bedeuten muss?
Hallo Cavaron!Cavaron hat geschrieben:Ok, 100% ist schon Quatsch. Aber Reichweitenverlust durch Winterreifen, Temperatur (Akku-Temp und Mehrverbrauch durch Heizung), usw. habt ihr bedacht? Wie sah es denn vorher nach der Strecke von 100km aus, wieviel % hatte er da noch? Mein Berlingo schafft mit Winterreifen (16kwh Akku) zumindest keine 100km auf der Autobahn bei gerade mal 100km/h. Eher so um die 80-90km. Das ist aber jeden Winter so.
War nicht bös gemeint!Cavaron hat geschrieben:Hallo axlk69!
Hab ich!
Also Winterbetrieb ist bei mir von O bis O und das is jetzt. Zeigt der Verbrauch eigentlich nur den "verfahrenen" Strom, oder auch was Heizung und sonstige Verbraucher gezogen haben? Interessant wäre auch mal ein Messbericht zu jeder einzelnen Zelle - beim I-MiEV kann man das mit entsprechendem Adapter und Handy-App auslesen. Ist oft so, dass die schwächste Akku-Zelle das ganze Paket runter zieht. Aber da erzähle ich euch sicher auch nichts neues.