Speichern von diversen Einstellungen

Speichern von diversen Einstellungen

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen 4S und bin von dem Auto sehr begeistert!
Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass es (bisher) 2 Einstellungen gibt die er nicht dauernhaft speichert.

1. Karte im Kombiinstrument: Wenn ich diese auf Satellit einstelle, dann ist die nach dem 3. oder 4. Neustart des Wagen wieder auf der Defaulteinstellung. Also ohne Satellit. Schlüssel etc. ist natürlich immer der gleiche und es wird ja auch gespeichert, da es nicht bei jedem Neustart so ist.

2. individueller Tripcomputer für die Hauptansicht im PCM : Dieser speichert sich überhaupt nicht. Ich kann die 4 Optionen einstellen und nutzen so lange das Auto läuft. Nach jedem Neustart steht dieser wieder auf den Standardeinstellungen.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen bei seinem Fahrzeug?

viele Grüße
Anzeige

Re: Speichern von diversen Einstellungen

oberbejo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo @Buzz Lightyear ,

zu 1.) ist leider so - unter Umständen kommt noch ein Update zur Behebung. Kann ich aber nicht versprechen - gibt ja auch noch andere schöne Ansichten im Kombi ;-)

zu 2.) Bitte ins PZ fahren und die Kollegen darauf hinweisen, dass die Transportsicherung vom Kombiinstrument nicht entfernt wurde. Das ist in wenigen Minuten erledigt - danach werden die Werte des Tripcomputer gespeichert.

Viel Spaß mit dem Wagen!!

Viele Grüße
Jörg

Re: Speichern von diversen Einstellungen

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Jörg,

beim ersten Punkt kann man also nur hoffen ;-)

Beim 2. Punkt habe ich mich sicher falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Werte des Tripcomputers. Diese werden korrekt nach "seit..." "seit laden" oder "fortlaufend" gespeichert. Ich meinte folgendes: Im PCM in den Tripcomputern gibt es eine Möglichkeit der eigenen Konfiguration. Default ist: Uhrzeit, Datum... Hier kann ich die 4 so ändern, dass ich eigene 4 Werte sehen kann, wie Verbrauch, Höhe, Beschleunigung etc.
Diese Einstellung wird nach einem Neustart des Fahrzeugs meist immer wieder auf Default zurückgestellt. Es geht also nicht um die Werte die angezeigt werden, sondern nur um die Auswahl die ich getroffen habe.

Danke Dir und Grüße

Re: Speichern von diversen Einstellungen

oberbejo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Buzz Lightyear, das klingt mir eher wie ein Problem mit der Personalisierung. Sorry, ich war jetzt eine Woche im Urlaub - daher die späte Rückmeldung. Ich kann mich da nächste Woche aber nochmal schlau machen. Hoffe Du bist ansonsten zufrieden mit dem Fahrzeug.

Viele Grüße
Jörg

Re: Speichern von diversen Einstellungen

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Hilfe!
Ja, mir macht der Wagen sehr viel Spaß und ich bin auch sehr zufrieden!
Ich finde es schade, dass es keinen Kontakt im Werk gibt an den man sich wenden kann. Ich denke, dass solche Probleme sicherlich interessant sein sollten, da sie nicht zu einem solchen Premium-Produkt passen.
Ich denke auch, dass es an der Personalisierung liegt. Das mit der Karten haben wohl viele andere auch. Das mit dem Tripcomputer ist mir auch nicht direkt bewußt gewesen, da man den meist auf Default stehen lässt.
viele Grüße!

Re: Speichern von diversen Einstellungen

oberbejo
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:47
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo Buzz Lightyear,

das freut mich zu hören!

Dein erster Kontakt sollte Dein lokales PorscheZentrum sein. Und die sollten - hoffentlich - ein Ticket erstellen, dass dann irgendwann bei uns in der Entwicklung landet. Im Taycan sind extrem viele Neuerungen eingeflossen, da kann schon mal sein, dass der erste Schuss nicht 100%ig sitzt. Aber glaub mir, wir arbeiten stetig an Updates.
Ich melde mich im Laufe der Woche nochmal.

Viele Grüße
Jörg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag