Speichern von diversen Einstellungen

Speichern von diversen Einstellungen

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen 4S und bin von dem Auto sehr begeistert!
Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass es (bisher) 2 Einstellungen gibt die er nicht dauernhaft speichert.

1. Karte im Kombiinstrument: Wenn ich diese auf Satellit einstelle, dann ist die nach dem 3. oder 4. Neustart des Wagen wieder auf der Defaulteinstellung. Also ohne Satellit. Schlüssel etc. ist natürlich immer der gleiche und es wird ja auch gespeichert, da es nicht bei jedem Neustart so ist.

2. individueller Tripcomputer für die Hauptansicht im PCM : Dieser speichert sich überhaupt nicht. Ich kann die 4 Optionen einstellen und nutzen so lange das Auto läuft. Nach jedem Neustart steht dieser wieder auf den Standardeinstellungen.

Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen bei seinem Fahrzeug?

viele Grüße
Anzeige

Re: Speichern von diversen Einstellungen

oberbejo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:47
read
Hallo @Buzz Lightyear ,

zu 1.) ist leider so - unter Umständen kommt noch ein Update zur Behebung. Kann ich aber nicht versprechen - gibt ja auch noch andere schöne Ansichten im Kombi ;-)

zu 2.) Bitte ins PZ fahren und die Kollegen darauf hinweisen, dass die Transportsicherung vom Kombiinstrument nicht entfernt wurde. Das ist in wenigen Minuten erledigt - danach werden die Werte des Tripcomputer gespeichert.

Viel Spaß mit dem Wagen!!

Viele Grüße
Jörg

Re: Speichern von diversen Einstellungen

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Jörg,

beim ersten Punkt kann man also nur hoffen ;-)

Beim 2. Punkt habe ich mich sicher falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Werte des Tripcomputers. Diese werden korrekt nach "seit..." "seit laden" oder "fortlaufend" gespeichert. Ich meinte folgendes: Im PCM in den Tripcomputern gibt es eine Möglichkeit der eigenen Konfiguration. Default ist: Uhrzeit, Datum... Hier kann ich die 4 so ändern, dass ich eigene 4 Werte sehen kann, wie Verbrauch, Höhe, Beschleunigung etc.
Diese Einstellung wird nach einem Neustart des Fahrzeugs meist immer wieder auf Default zurückgestellt. Es geht also nicht um die Werte die angezeigt werden, sondern nur um die Auswahl die ich getroffen habe.

Danke Dir und Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag