Tesla Plaid deklassiert Taycan auf der Nordschleife

Tesla Plaid deklassiert Taycan auf der Nordschleife

Singing-Bard
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
  • Hat sich bedankt: 659 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Auf Golem.de gibt es einen interessanten Bericht über den Wettstreit zwischen Tesla und Porsche auf der Nordschleife.

Aktuell ist der Tesla Plaid in der Serienversion 7 Sekunden in einer notariellen Runde schneller unterwegs.

Bleibt spannend ob die traditionelle Sportwagenfirma nachlegen kann.


"NÜRBURGRING:
Tesla Model S Plaid deklassiert Taycan auf der Nordschleife"

" ... Das Model S Plaid hat einen Rundenrekord für viertürige E-Autos auf dem Nürburgring aufgestellt. Die 20,8 km lange Strecke wurde von dem unmodifizierten Elektroauto in 7:35 Minuten bewältigt, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 164,6 km/h. ... "

https://www.golem.de/news/nuerburgring- ... 59526.html
Anzeige

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

EV_one
read
Da pocht das Tesla Fanboy Herz ❤️😂

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

Singing-Bard
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
  • Hat sich bedankt: 659 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Link auf das Youtube Video der beiden Runden synchronisiert.

Der Plaid muss ganz schön rudern :-)

https://youtu.be/FNVye0qLAI0

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

USER_AVATAR
read
Wäre auch traurig wenn der Tesla mit 300 PS mehr das nicht für sich entscheiden könnte.

Es geht also fröhlich weiter Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich glaub die Teslafahrer brauchen das.

Audi RS3 deklassiert VW Up auf der Nordschleife, das wäre doch mal ne Meldung. Nicht.

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

USER_AVATAR
read
Naja, der Vergleich mit einem reinen Sportwagen auf einer anspruchsvollen Rennstrecke hätte eigentlich schlecht für Tesla ausgehen sollen, aber das scheint ja jetzt eher nichtmehr so zu sein und dann kann man Tesla nur dazu beglückwünschen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Was für ein Tycan ist 2019 den die 7:42 runde gefahren?

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

Singing-Bard
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
  • Hat sich bedankt: 659 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Naja, das war das Porsche Team selber.

Und die waren auch ziemlich stolz auf ihren Rekord und haben das im Posche Newsroom (auch international ) schon gross gebracht ...


" Neuer Porsche Taycan holt Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife

Bestwert auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt
Stuttgart/Nürburg . Porsche setzt einen neuen Maßstab auf der Nürburgring Nordschleife für viertürige vollelektrische Sportwagen.

Testfahrer Lars Kern hat den legendären Eifelkurs mit einem Vorserien-Taycan in 7:42 Minuten bezwungen. Gemessen wurde auf der für Rekordfahrten üblichen 20,6 Kilometer langen Distanz...."



https://www.porsche.com/germany/aboutpo ... ol=germany

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Naja, der Vergleich mit einem reinen Sportwagen auf einer anspruchsvollen Rennstrecke hätte eigentlich schlecht für Tesla ausgehen sollen, aber das scheint ja jetzt eher nichtmehr so zu sein und dann kann man Tesla nur dazu beglückwünschen.
Wo ist der Taycan bitte ein "reiner" Sportwagen. Zzz.
Und ja, Glückwunsch Tesla zu der spitzen Zeit.

Aber wir wissen ja auch alle, wie schnell und wo Teslas in der Realität am liebsten fahren.

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Singing-Bard hat geschrieben: Naja, das war das Porsche Team selber.
ja klar aber was für ein Tycan war das denn? Der Tycan hat 408PS der Tesla Plaid 1020PS

Re: Tesla Plaid declassiert Taycan auf der Nordschleife

Singing-Bard
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Mi 21. Apr 2021, 17:02
  • Hat sich bedankt: 659 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
keyfob hat geschrieben:
Singing-Bard hat geschrieben: Naja, das war das Porsche Team selber.
ja klar aber was für ein Tycan war das denn?
Verstehe Deine Frage nicht, steht doch in beiden verlinkten Artikeln das es ein Vorserien Taycan war.

Für den Turbo S hat Porsche keine offizielle Nürburgring Rundenzeit messen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag