Taycan - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
"In der Praxis"...

In der Praxis hat der Taycan bei 130 kMh sicher Reifen, nicht breiter wie der BMWi3, also 145?

In der Praxis ist nicht der Luftwiderstand das Problem sondern der Wirbelschlepp.

Ich weiss, bevor das, ach so gute Produkt wieder kommt:

Der Prosche ist so gut, der hat keinen Wirbelschlepp.
Der hat Chuck Norris eingebaut.

Der Wind hat so viel Angst vor Chuck Norris dass er sich vor Ihm teilt...........
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Du hast überhaupt keine Ahnung. Der Luftwiderstand ist das Produkt aus Formfaktor und Stirnfläche. Wirbelschlepp, was soll das sein? Wirbelschleppen sind aus Flugzeugen bekannt. Aber was auch immer du meinst, vielleicht Strömungsabriss oder was-weiß-ich, alle aerodynamischen Effekte sind durch den Formfaktor abgearbeitet.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

SandroMa
  • Beiträge: 1667
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 817 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
env20040 hat geschrieben: In der Praxis hat der Taycan bei 130 kMh
Wo ist die einheiten Polizei .... :-)

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Du hast überhaupt keine Ahnung. Der Luftwiderstand ist das Produkt aus Formfaktor und Stirnfläche. Wirbelschlepp, was soll das sein? Wirbelschleppen sind aus Flugzeugen bekannt. Aber was auch immer du meinst, vielleicht Strömungsabriss oder was-weiß-ich, alle aerodynamischen Effekte sind durch den Formfaktor abgearbeitet.
Tja, Chuck Norris, ich vermutete es schon...

Die Ideale Form ist übrigens genau das Gegenteil des Taycan,
vorne rund, hinten flach auslaufend.

Sieht aber nicht soooo sportlich aus...
Warum andere Fahrzeuge in der Folge ebenso gute Werte schaffen.

Aber, Chuck Norris und der Taycan...

Betrachtet man z.b. das Heck des Ioniq 6 im Vergleich zum Taycan kann man erahnen, dass der Taycan Aerodynamisch nicht so gelungen sein kann.
Chuck Norris richtet das schon...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • rs38
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
in der Praxis kann ein Taycan mit Heckantrieb schon mal keine 290kWh rekuperieren!
In der Praxis sind fette Bereifung nicht nur wegen der Rollreibung sehr deutlich negativ meßbar!
in der Praxis meiden souveräne Menschen solch peinliche Threads, aber das ist wie bei Unfällen, man muß einfach hinschauen!
in der Praxis kann auch Chuck seinen Doc mal nach Therapien fragen!
ex i3 Rex 94Ah FL

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
In der Praxis: Hast du vollkommen Recht :-)
Aber, wir wollen nun das soo tolle Produkt nicht in Frage stellen und Probleme mit Chuck bekommen, oder ?

Aprospos Chuck Norris und Porsche:
https://www.youtube.com/watch?v=558rTRgeQFU

Souveräne Menschen brauchen auch keinen Porsche um jemand zu sein.
Es ist einfach amüsant hier.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Ohne die aerodynamische Kompetenz von Freund env20040 zu stark anzweifeln zu wollen, wagt es der Taycan dennoch cw 0,22 zu haben. Der Taycan hat zudem eine geringe Höhe. Ein Fakt, der bei der Skateboard-Architektur bemerkenswert ist und z.B. der erwähnte Ioniq 6 ist 12 cm höher.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
Seit wann ist Flach ein Vorteil?
Sonderbar dass der Markt der SUV boomt.
Die Mass scheint es, will nicht" vom Dackel am Geweg auf Augenhöhe angestarrt werden...".

Gymnastik beim ensteigen genannt.
Sorry, mit meiner Körpergröße ein NoGo Argument, die Höhe.
Nun kommt sicher , dass der Wagen sich zum Ein/Aussteigen in der Höhe verstellt...
Die Kiste ist und bleibt überteuert und anderes.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

kirovchanin
read
SandroMa hat geschrieben: Wo ist die einheiten Polizei .... :-)
Die hat Urlaub, genauso wie die Rechtschreibungspolizei, die auf korrekte Zusammen- und Großschreibung achtet.

Wer im Glashaus sitzt....

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

SandroMa
  • Beiträge: 1667
  • Registriert: Mi 8. Feb 2023, 13:32
  • Hat sich bedankt: 817 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
@kirovchanin Die Aufgabe Rechtschreibungspolizei hast du übernommen? :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag