Taycan - Presse- und Fahrberichte

Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1381
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Koray's Car Blog: Gamechanger: Porsche Taycan
https://korayscarblog.ch/porsche-taycan/
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der Verbrauch ist ein totaler Blödsinn. Da ist der Mensch viel Kurzstrecke mit automatischer Vorklimatisierung gefahren und hat viel klimatisiert gestanden. Im Fahrbetrieb ist so ein Verbrauch in der tempobegrenzten Schweiz kaum möglich. Ich habe in den ersten 4000 km 23,1 kWh/100 km mit vielen Teststarts, vielen Langstrecken und hohem Autobahnanteil. 30 habe ich auf keiner Einzelfahrt erreicht. In den Foren sind Verbräuche unter 20 kWh gezeigt, in Einzelfahrten unter 10 kWh/100km. Das ist also im Prinzip ein sehr sparsamer Wagen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Die WLTP-Reichweite von 407 km passt auch nicht zum großen Akku, der da genannt wird. Der sollte eher 485 km haben.
j.

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
https://www.motormobiles.de/porsche-tay ... chitektur/
Hier ein kompetenter Fahrbericht der RWD-Version. Realistisch beurteilt.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
ams hat jetzt die schnellste Runde gefahren. Das ist ihr Urmeter für Sportwagen und leistungsstarke Fahrzeuge. Sie haben die schnellsten Wagen der Welt versammelt. Auch getunte Fahrzeuge und Kleinserienfahrzeuge wie Ariel Atom oder Radical RXC Turbo. Platz 29 für den Taycan. Von Porsche sind nur Trackversionen wie GT2 und GT3 vor ihm, der Panamera Turbo ist dagegen auf Platz 56, der Audi RS7 auf Platz 93. Der 992 Carrera S ist Platz 32.

Mit dem Gewicht und der komfortablen Abstimmung eines Daily Drivers trotzdem auch Sport zu können, ist die Porsche-DNA. Das gilt für jeden Porsche außer dem Trecker. Aber wir sind hier nicht bei Cayenne, Macan oder Panamera und 718, die zwar diese Talente haben, aber eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sondern der Taycan sägt trotz 5m Länge und 2,5t Gewicht schon am 911.

Sehr geil übrigens, dass hier exakt meine Räder gefahren werden - das Mission E Rad in glanzschwarz, das auch im turbo S noch 1190€ Aufpreis kostet, im Basismodell dagegen fröhliche 8.401,40€.

Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Auweia! Die FAZ kann nur warnen: Besser nicht einsteigen!
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 55679.html
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

1234567890
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Bei der provokanten Überschrift der FAZ hatte ich schon so ein Schlusswort erwartet:
Fahrend bereitet der agile, fein verarbeitete Taycan beste Laune. Besser, wir wären nie eingestiegen. Jetzt suchen wir 139.000 Euro. Inklusive Extras, fürs Basismodell.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben: Bei der provokanten Überschrift der FAZ hatte ich schon so ein Schlusswort erwartet
Clickbaiting light… :lol:
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Diesmal ein Beitrag von RSymons aus Großbritannien. Er ist dort im Grunde genommen so bekannt, wie bei uns Ove. Auch er verdient sein Geld mit Elektromobilität und auch er fährt viel in der Republik umher. Und auch er ist absoluter Tesla Fan. Und auch er fährt …einen Taycan. Sogar einen spektakulär gewrappten. Er nimmt uns mit auf eine Geschäftsreise von 600 Meilen, also knapp 1000 km. Für die, die keine Lust haben, das Video zu schauen: Er ist so schnell gefahren, wie es erlaubt bzw. möglich ist und hat insgesamt 47 Minuten geladen, 22,5 kWh/100 km verbraucht.

Dazu muss man wissen: er kann Elektroautos fahren, kommt also um 10% an der Ladesäule an und bedient sie richtig. Natürlich kriegt er auch stets die volle Ladeleistung. Daher auch sein Gruß an Shmee, der sich gerne zu blöd beim Laden anstellt. Shmee ist ein sehr bekannter YouTuber, der u.a. einen Taycan turbo S besitzt. RSymons hat den Wagen nur deshalb länger geladen als es sinnvoll wäre, weil sie die Zeit für eine echte Pause genutzt haben. Das Wetter war traditionell englisch, also von geht so bis Albtraum.

Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Taycan - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1381
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 197 Mal
read
Vision E Drive: Ausfahrt mit Porsche Taycan Turbo| Passfahrt über 2200 m.ü.M
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag