Zeigt her Eure Winterräder

Zeigt her Eure Winterräder

USER_AVATAR
read
Das Wetter der letzten Tage war dazu angetan, sich Gedanken über Winterräder zu machen. Das habe ich gemacht und mich aus rein optischen Gründen für Mission E Felgen, 21“ in 9,5“ Breite vorne und 11,5“ hinten mit Michelin Alpin5 entschieden. Reifenbreite vorne 265 und hinten 305. Mal gucken, wann ich sie montieren lasse:
2EAE7946-DE2F-467F-B142-142C6740BBDF.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Winterräder

USER_AVATAR
read
Ja, und jetzt sind sie montiert, die Winterräder. Der Winter steht noch nicht vor der Tür, aber man merkt schon, morgens ist es frisch. Das war also nicht viel zu früh montiert. Es handelt sich bekanntlich um den Radsatz vom turbo S, hier mit der Hochglanzlackierung schwarz, die alleine vierstelligen Aufpreis auch beim Topmodell kostet. Man kann da also nicht von einer sinnvollen Anschaffung sprechen. Aber schön sind sie, die geschmiedeten Fuchsfelgen in 21“. Die Optik ist trotzdem noch dezent. Heutige Winterreifen als Lamellenreifen funktionieren über die Aufstandsfläche. Da bin ich gut ausgestattet.
7011F786-B115-4090-BFD1-381FBA6C5622.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeigt her Eure Winterräder

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Fährst Du den Taycan wirklich bei Eis und Schnee? Ich bin da etwas vorkonditioniert… Bei schlechtem Wetter bleibt der Porsche in der Garage… BTW. Für den Preis, den die Originalen Winterräder kosten, kann ich mich an den paar Tagen, an denen es bei uns wirklich Winter ist, zuhause vom Heli abholen lassen… ;-)
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Zeigt her Eure Winterräder

USER_AVATAR
read
Ach, das weiß ich gar nicht. Aber ich könnte. Grundsätzlich ist er schon mein Daily Driver, aber ich muss in meinen Verhältnissen nicht täglich in ein Büro fahren. Du hast auch völlig recht: Von einer finanziell sinnvollen Anschaffung kann man hier nicht sprechen. Aber genau diese Anschaffungen machen ja am meisten Spaß. Ich besitze z.B. ein Rennrad, wo nur die beiden Felgen 4400 € gekostet haben. Dagegen ist hier der Preis pro Felge ein Schnapper. Aber ich freue mich bei jeder Trainingsfahrt über diese absolut genialen technischen Meisterwerke.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeigt her Eure Winterräder

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Oh je, über teure Hobbys reden wir lieber nicht. Aber man sollte sich trotzdem immer bewusst sein, wie privilegiert wir hier sind…
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Zeigt her Eure Winterräder

eMobility2021
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 16. Sep 2021, 09:09
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Ach, das weiß ich gar nicht. Aber ich könnte. Grundsätzlich ist er schon mein Daily Driver, aber ich muss in meinen Verhältnissen nicht täglich in ein Büro fahren.
Und da hat es nur für das Kassenmodell des Taycan gereicht und nicht für einen Turbo S?
aktuell: Tesla Model S Performance Raven, bestellt: Tesla Model S Plaid, das schnellste Serien E-Auto der Welt

Re: Zeigt her Eure Winterräder

bezet
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 16:59
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
… es muss ja nicht jeder so wie Du unbedingt das schnellste Serien E-Auto der Welt fahren…
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic

Re: Zeigt her Eure Winterräder

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Zwischenfrage:
Sollte das ein "Zeigt her Eure Winterräder"- oder "Wer hat den/das dickste(n) Schlitten/Portemonnaie?"-Thread werden?
Wenn ersteres, dann lasst die Angeberei/Anzickerei bleiben, kommt wieder BTT und her mit den Fotos.
🦖 🥚

Re: Zeigt her Eure Winterräder

USER_AVATAR
read
Richtig so! Also hier die Gesamtansicht. Mir gefällt der Wagen so sehr gut. Im Sommer werde ich aber Turbo-Aero-Räder fahren, weil dort üblicherweise die Langstrecken anliegen und ich glaube, die Winterradkombination erzielt nicht die besten Reichweiten.

2465573D-3C76-4771-86DF-9CB1FE0532C9.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Zeigt her Eure Winterräder

Naheris
read
Mir hat Porsche die Winterräder mit drauf gelegt. Es waren 0die 19 Zoll S Aero, die ich auch so aufgewertet habe (19er und etwas hübscher als die Serie für den Basis-Taycan). Somit habe ich jetzt identische Felgen für Sommer und Winter. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag