Porsche Taycan Auslesegerät App

Porsche Taycan Auslesegerät App

Kaanisi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 23:53
read
Hallo liebe community weiß jemand ob es für den Taycan eine App gibt womit man die Daten Auslesen kann und wie diese App heißt?
Ich benötige das auslesen der Daten für ein Rennen in der wir den Verbrauch auslesen bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Danke schonmal für die Antworten und Grüße
Anzeige

Re: Porsche Taycan Auslesegerät App

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
PIWIS3 heißt die. Wenn jemand Alternativen kennt, wäre ich auch interessiert. Angeblich hat Nextmove was in der PIpeline?
i3 Rex 94Ah FL

Re: Porsche Taycan Auslesegerät App

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
hat da inzwischen jemand eine Lösung?
i3 Rex 94Ah FL

Re: Porsche Taycan Auslesegerät App

USER_AVATAR
read
Ja. Indessen gibt es eine Lösung Car Scanner mit einem passenden OBD Adapter. Ich habe den OBDlink MX. In der App kann man sogar den SoH des Akkus sehen. Und die Taycans sind in dieser Disziplin nicht schlecht. Hohe Ladegeschwindigkeit heißt nicht hohe Beanspruchung der einzelnen Zelle.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Porsche Taycan Auslesegerät App

USER_AVATAR
read
So sieht z.b. einer der Screens aus, die vorgefertigt sind. Die Werte habe ich dann aber getauscht, so dass es doch mein individueller Screen ist. Der hier ist für mich interessant, wenn es um SoH oder um die Arbeitsweise der Temperierung geht. Ist also ein mächtiges Diagnosewerkzeug.
0666DE47-23AD-45BD-AB8E-0E6351FFB6F3.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag