Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Naheris
read
Nicht übertreiben. Das diskreditiert Dich dann nur wieder. Natürlich wird auch das Einstiegsmodell noch einen Akku >60 kWh haben und keine Stahlfelgen, und es wird nicht wirklich ein Schnäppchen sein. Das erwartet auch keiner.

Aber ich hatte eigentlich schon erwartet, das Porsche die wirklich selbst gemachten Ankündigungen wenigstens so ein bisschen einhält. Das sie aber gleich das ganze Fahrzeugkonzept ändern, von Reise-Limousine auf Supersportwagen - das hätte ich echt nicht erwartet.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Als reservierer des Taycan hat mein örtliches Porsche Zentrum schon vor der Presentation mich in Kenntnis gesetzt das der Preis so hoch sein wird!

Ich denke viele die vorbestellt haben haben nicht mit der Summe gerechnet!

Leider die zweite Enttäuschung nach dem J iPace
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Auch wenn beemer mal wieder der Schaum vorm Mund steht: er wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Gerade weil er keine Kompromisse bei der Leistung macht und nicht nur gerade aus fahren kann. Und im Gegensatz zu bestimmten Konkurrenten vollgasfest ist: 24 mal hintereinander 0 bis 200 pedal to the metal ist ne Ansage !


Gruss SRAM

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Außerdem kommt noch eine kleinere Variate und gemunkelt wird das noch eine Größe Variante kommt Turbo GTS was auch immer!?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Das Angebot von Porsche ist einfach nur katastrophal schlecht im Vergleich zu einem technisch besseren Tesla Model S Performance.
Bildschirmfoto 2019-09-05 um 20.49.51.png
Ausstattungsbereinigt ist der Taycan 80% teurer. Die Absurditäten im Konfigurator sind schwer auszuhalten. Mobiles Ladegerät: Extra. DAB-Radio: Extra. Rückfahrkamera: Extra, etc. etc.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Schaut mal beim Konfigurator auf porsche.de
Standardladeleistung an CCS bei einer 400V Säule 50kW. Mit Aufpreis gibts 150kW
Die 800V Ladeleistung 270kW ist serienmäßig.
Also wenn da nicht viele drüber stolpern weiß ichs auch nicht...
50kW Basis an einer normalen CCS Säule ist lachhaft für so ein Auto.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
gibt es dann dickere Kabel und Splitter? wie sehen die ladepreise an den Porschesäulen aus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Das sorgt dafür, dass 400 volt Säulen ziemlich schnell aussterben..

Gut so !

Gruss SRAM

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

USER_AVATAR
read
Basslo hat geschrieben: Schaut mal beim Konfigurator auf porsche.de
Standardladeleistung an CCS bei einer 400V Säule 50kW. Mit Aufpreis gibts 150kW
Die 800V Ladeleistung 270kW ist serienmäßig.
Also wenn da nicht viele drüber stolpern weiß ichs auch nicht...
50kW Basis an einer normalen CCS Säule ist lachhaft für so ein Auto.
Es sind doch alle Ionity 800 Volt Säulen, waum sollte ich dann bei einer 400V Säule laden. Dort wo es Ionity noch nicht gibt (Spanien, Portugal) da gibt es ja eh nur 50kW Säulen. Ich würde das Teil nicht mitbestellen.

Re: Porsche Taycan wird vorgestellt - Livestream

Naheris
read
@Beemercroft:
Der Spurhalteassistent ist im Taycan Serie. Wenn Du "Spielekonsole" aufführst, solltest Du vielleicht auch das Beifahrer-Display eintragen. Beim Wendekreis solltest Du vielleicht auch für die optionale Allradlenkung des Taycan angeben. Das Akkustikdämmglas ist ein sehr interessantes Extra, welches es bei Tesla nicht gibt. Das "mobile Ladegerät" wird ab mitte nächsten Jahres auch Serie. Derzeit muss man nur das "Premium"-mobile Ladegerät kaufen, weil es den Standard noch nicht gibt (peinlich, liest sich aber so). Und wie viele Klimazonen hat das Model S? Auch vier? (keine Ahnung)

Und seit wann gibt Tesla denn Rabatt? :mrgreen:

Edit: Und ich habe noch einen signifikanten Unterschied entdeckt: Porsche hat vorne drauf ein springendes Pferd - Tesla einen Anker. ;)
Zuletzt geändert von Naheris am Do 5. Sep 2019, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag