Chademo-CCS Adapter nun erhältlich

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS Adapter funktionert

Wili8
read
Hallo, Stand des Adapters durch evNiculus:
Charging stations in the US are different so the engineering team needs some time to tune in the software.

We have spend over 40 hours adjusting the software in real-time with the Chinese engineering team and I can say we have a great success. Currently all charging stations we have tested in Bulgaria (which are the same for the most part in other EU countries) work.

The latest software, 3.3.7.4, have been tested on the following chargers and it works (with a Nissan Leaf 42 kWh and 62 kWh):

ABB Terra 120 kW
ABB Terra 50 kW
ABB Wallbox 24 kW
Alpitronic Hyperchager 150 kW
Electrip 60 kW
Kostad Unity 120 kW
Starcharge 180 kW
Kempower 150 kW
Kempower 50 kW
Elfinity 150 kW
VW Chargers 250 kW
Aral Pulse 150 kW
Veefil 350 kW
Blueberry 125 kW
Starchager 150 kW
Delta
Ionity
Circontrol 50 kW
Tritium Veefil 75 kW
Efacec 45 kW
Anzeige

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Leider kann ich das mit meinen Tests nicht bestätigen.
Ich teste aktuell die 3.3.8.1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wili8
read
Dank dir!
Wieviele von - sagen wir - 10 CCS2-Säulen klappen mit dem Adapter bei dir? Hast du über Alibaba bestellt oder in Bulgarien (Ebay)?

xjanx
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hat jemand einen Link zum Ebay Listing?
Ich bin häufiger in Bulgarien. Wundert mich nicht, dass es dort Anstrengungen gibt, dort sind ziemlich viele Leafs unterwegs.

read
Der Leaf war wohl in der „Ostzone“ als Verwertungsungsziel stark begehrt. Ukraine der Hotspot. Kein/kaum Tüv. Preiswert Atomstrom. Geringe Löhne, aber gute Elektroniker. Und bei uns Ramschstatus. „Deprecated“ aufgrund von Firmenpolitik und Sturheit.

Ford verhält sich in den Usa bei Wechsel der Stecker vorbildlich. Der Adapter kommt Gratis zum Halter….hat aber auch keine Komplexität. Beim Leaf fällt „Hitze“ auch aus, weil Schnellladen kann er eh nicht.

Wie ist Euer Eindruck vom Aufbau was Regen und Schnee angeht. Dicht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• tm-107
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
xjanx hat geschrieben: Hat jemand einen Link zum Ebay Listing?
Ich bin häufiger in Bulgarien. Wundert mich nicht, dass es dort Anstrengungen gibt, dort sind ziemlich viele Leafs unterwegs.
https://www.ebay.de/itm/395201152447

Verkäufer ist:
Caverry LTD.
Hristo Botev Street 97, floor 3, apt.5
4000 Plovdiv, Plovdiv
Bulgaria

Blue shadow hat geschrieben: Wie ist Euer Eindruck vom Aufbau was Regen und Schnee angeht. Dicht?
Ich habe ihn zwar erst seit 1 Woche, aber bisher kam weder bei Regen noch in der Waschanlage Wasser nach innen.
Anmerkung: Ich dachte die Frage bezieht sich auf den Leaf allgemein, nicht den Adapter (den habe ich nicht) :lol:
Zuletzt geändert von tm-107 am So 17. Mär 2024, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019) + Hobby 560 KMFE (MY2003), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher, PV-Überschussladung per evcc

xjanx
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Du bist mit dem Adapter durch die Waschanlage gefahren? 😳

Was ist dein Geedback bzgl. Funktionalität?

• tm-107
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Achso ... ich dachte die Frage bezieht sich auf den Leaf allgemein :lol:
Den Adapter habe ich nicht.

Wenn er zuverlässig funktioniert würde ich es mir überlegen, aber der Preis ist schon ne Hausnummer.
Der wäre bei uns quasi nur als absolute Notfalloption im Kofferraum falls man es doch mal nicht bis nach Hause schafft und die CHAdeMO-Säule defekt bzw. demontiert ist.
Unsere Fahrstrecken bewegen sich zu 99% im Bereich 3-40 Kilometer. Vielleicht 1x im Jahr 150 Kilometer.
Nissan Leaf ZE1 Tekna (MY2022), Outlander PHEV Plus Intro (MY2019) + Hobby 560 KMFE (MY2003), Simson SR50C (MY1987), VW Jetta 19E 2-trg (MY1985)
PV: 8,34 kWp + 14 kWh Speicher, PV-Überschussladung per evcc

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wili8 hat geschrieben:Dank dir!
Wieviele von - sagen wir - 10 CCS2-Säulen klappen mit dem Adapter bei dir? Hast du über Alibaba bestellt oder in Bulgarien (Ebay)?
Also bei mir funktionieren ABB, Siemens ganz verlässlich. Ionity (Trinity) ist Glückssache. Alpitronic geht nicht, ging mal mit 2.6.8.

Der Adapter ist meiner Meinung nach noch etwas entfernt von einem finalem Produkt entfernt.

Aktuell ist das aufgebrachte CE Zeichen nicht prüfbar.

Solange verkauft vielleicht einer in Bulgarien den Adapter, aber keiner hier in DACH.

Wir haben schon so lange auf solch einen Adapter gewartet. Das kommt es doch ein paar Wochen nich an.

Wartet lieber wenn ihr keine Lust habt Betatester zu sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
Emile hat gerade einen festen Umbau auf ccs durchgeführt. Der Käufer musste leider auch feststellen, daß viele Säulen scheiterten.
Emile fuhr daraufhin 300 km nach D zu einer sehr neuen Säule und machte eine debugging session. Er hat die Fehler gefunden!

Diese Veränderungen im Protokoll können sich auch in egolf zu Abbrüchen hochschauckeln. (eine Zeitlang konnten VW‘s nicht an Ionity/hpc laden).
Läuft ja richtig super…
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag