Chademo-CCS Adapter nun erhältlich

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS2 CHAdemO Adapter

Speedy002_ra
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Zwergi hat geschrieben:Habe ich nicht, mich interessiert jedoch, ob es eine Konformitätserklärung gibt. Hast du die CE vorliegen? Nach welchen Normen und Richtlinen ist der Adapter konform erklärt?
Warm das Interesse???
Geht es dir dann besser ?

Ich glaube jedem der sich das Teil aus China kauft ist klar auf was er sich einlässt.

Den moralapostel zu spielen hilft glaube ich keinem weiter.

Das CE beinhaltet übrigens neben technischen Normen auch organisatorische Richtlinien. ( sichtbare und nicht entfernbare Informationen wie Seriennummer, Hwrsteller usw.

Möchtest du die alle hier aufgelistet haben?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Anzeige

Re: CCS Adapter funktionert

• Johnny
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Warm das Interesse???

Ich glaube jedem der sich das Teil aus China kauft ist klar auf was er sich einlässt.

Das CE beinhaltet übrigens neben technischen Normen auch organisatorische Richtlinien. ( sichtbare und nicht entfernbare Informationen wie Seriennummer, Hwrsteller usw.

Wolltest du vor ein paar Seiten in dem Thread hier nicht noch den Adapter gewerbsmäßig vertreiben?

Mit so einem Post/ Überreaktion auf berechtigte technische Fragen und Sorgen nach der Produktsicherheit, stellst du dich hier nicht unbedingt als vertrauenserweckenden Geschäftspartner dar, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Nissan LEAF e+ Tekna MY22

CCS Adapter funktionert

Speedy002_ra
read
Hallo Johnny,

Sorry, aber es handelt sich hier um eine technische Diskussion.
Diese Fragen wirken in dem Zusammenhang meiner Meinung nach sehr zielführend und wirken auf mich ehr als grundsätzlich negativ eingestellt, was keinen weiterbringt.

Die Fragen sind natürlich berechtigt und müssen vor dem Import geklärt sein.
Ohne das wird keinen Import geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Johnny
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben: Sorry, aber es handelt sich hier um eine technische Diskussion.
Achso, dann diskutieren wir nur noch die technischen Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktsicherheit im Rahmen der CE-Konformitätserklärung, nicht die organisatorischen. https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlini ... ichtlinie)
Nissan LEAF e+ Tekna MY22

read
Die CE-Konformitätserklärung gibt der Hersteller ab und auch Hersteller aus Asien geben diese gewöhnlich ab. Das sollte also eher kein Problem sein ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Speedy002_ra
read
bm3 hat geschrieben:Die CE-Konformitätserklärung gibt der Hersteller ab und auch Hersteller aus Asien geben diese gewöhnlich ab. Das sollte also eher kein Problem sein ?
Das stimmt, aber der Importeur ist verpflichtet das zu überprüfen.
Und solange die Prüfung nicht erfolgt ist gibt er keinen Verkauf innerhalb der EU.

Ich mache aber einen Schritt nach dem anderen.
Der Adapter läuft aktuell nicht sehr stabil.
Einige HPC die z.B. Alpitronic gehen mit der aktuellen Firmware nicht. Aber dafür Ionity(Trinity). Erst wenn der Adapter für den normalen Nutzer brauchbar ist kommt Schritt zwei, also die Vorbereitung und Umsetzung aller notwendigen Vorgaben zum Import.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

read
Bitte erkläre was nicht stabil bedeutet?

Abbruch...und Fehlermeldung in Säulen? Legen die Fehler die Säulen lahm?

Gibts eine Übersicht welche Säulen (marken) gehen? Tesla?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Speedy002_ra
read
Also ich habe folgende Stationen getestet.

Alpitronic 300kw - not okay
IONITY (TRINITY) - not okay
SIEMENS (300kw) - okay, stop nur über Adapter
ABB 300kw - okay nach zweiten Versuch

Stationen werden nicht abgeschossen.
Fehlerbild an den nicht laufenden, Timing Problem, request von 0A.

Hell
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Der Import an sich ist noch relativ harmlos, verglichen mit dem danach folgenden Inverkehrbringen ;-)

Re: CCS2 CHAdemO Adapter

Zwergi
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Speedy002_ra hat geschrieben:
Zwergi hat geschrieben:Habe ich nicht, mich interessiert jedoch, ob es eine Konformitätserklärung gibt. Hast du die CE vorliegen? Nach welchen Normen und Richtlinen ist der Adapter konform erklärt?
Warm das Interesse???

Hallo,

zunächst mal hatte die Frage gar nicht an Dich gerichtet, sondern an Sven-HH in seinem Thread CCS2 CHAdemO Adapter, der scheinbar in dieses Thema umgehängt wurde. Das sollte also nicht den Fluss in Deinem Thema stören.

Mich interessiert eigentlich nur, da ich mir vorstellen kann auch so einen Adapter aus China zu kaufen, ob der Hersteller sich Gedanken zur Sicherheit, den Risiken bei der Benutzung und den möglichen Folgen gemacht hat. Letztlich kann es nämlich gut sein, dass wenn ich durch den Adapter einen Schaden an der Ladeanlage verursache - oder schlimmer noch eine mögliche Körperverletzung die Folge ist - dass ich als Konsument dafür hafte. Da bin ich jedoch rechtlich nicht ausreichend bewandert.
Nissan Leaf ZE1 MY19
181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
147 W/km laut BC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag