Chademo-CCS Adapter nun erhältlich

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Liza.Hans
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Also der selbstgemachte ukrainische? Adapter im schwarzen Pelicase Koffer ist uns sympathischer als ein Fern-Onlineshop-Adapter: https://mynissanleaf.com/threads/chadem ... 023.34704/

Aber die fehlenden Abnehmer zeigen doch, daß genug Chademo-Schnelllader vorhanden sind oder man doch nicht im Schnitt so weit fährt. Und viele haben bereits das Land verlassen. Vor allem nach Ost- und Nord-Europa. Die anderen fahren Tesla.

Deutschland ist als EV-Markt bekanntlich sekundär und war von der Bafa getrieben aber gerade in Deutschland gibt es immer mehr blaue HPC-Chademo-Schnelllader. Reicht doch?
Anzeige

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
So Kinners. Es geht vorwärts:

Die ersten beta Kunden haben erfolgreich Ladungen mit dem Adapter absolviert. Natürlich erst nach dem sie wie ein guter Beta User einige Fehler gefixt haben. Nv200 und Leaf wurden wohl schon getestet:

https://german.alibaba.com/product-deta ... 94103.html
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Sieht so ganz ordentlich aus. Kann Nissan ja jetzt umlabeln und jedem Leaf beilegen.

Preis 2 Stück für ca 2000€?
Dateianhänge
IMG_1479.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Suntinger
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Happige Preisgestaltung

• NoGi
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Suntinger hat geschrieben: Happige Preisgestaltung
Wenn ich den, von einem deutschen Händler, kaufen könnte würde ich das k€ gerne zahlen.

Noch lieber wäre mir natürlich die Umrüstung von Chademo auf CCS bei meinem (sehr guten) Opel/Nissan/Dacia/Renault- Händler.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

read
Spielt die Version des Chademo protokolls eine Rolle? Geht 2011 Leaf bis heute?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Suntinger
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
NoGi hat geschrieben:
Suntinger hat geschrieben: Happige Preisgestaltung
Wenn ich den, von einem deutschen Händler, kaufen könnte würde ich das k€ gerne zahlen.

Noch lieber wäre mir natürlich die Umrüstung von Chademo auf CCS bei meinem (sehr guten) Opel/Nissan/Dacia/Renault- Händler.

-NoGi
So ein Umbau kostet ja bestimmt eine Menge. Mehr als das Auto wert ist.
Und wie ist das eigentlich mit den hohen Leistungen der neuen CCS Lader? Regelt das Auto das entsprechend runter? Den wir haben ja keine Akkukühlung.

Ein preisgünstiger Adapter von Nissan selbst wäre gefragt.

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
@Suntinger Das Auto sowohl bei Chademo als auch CCS übertragen im Protokol über den Stecker die Ladeleistung. Der Adapter übersetzt dieses Protokoll. Das war wohl bisher das größte Problem und die Implementierung in diesem Adapter ist ziemlich Kompakt. Dalas Koffer ist das ja nicht so wirklich. Da ballern natürlich jetzt nicht plötzlich 150 oder 300kW auf den Akku. Die Ladeleistung und Kurve ändert sich nicht.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Gefaulter Akku bedeutet auch wenig Leistung. Schätze für 20-80% wird ein Schnitt von unter <30kW rumkommen.
Der Dicke 58kWh vielleicht 50kW.

Die grösste Erfahrung mit DC Adaptern hat übrigens Tesla. Erst der Chademo und nun der CCS addon.

electic going
  • Danke erhalten: 588 Mal
read
Suntinger hat geschrieben: So ein Umbau kostet ja bestimmt eine Menge. Mehr als das Auto wert ist.
Mit dem Argument darf man aber auch keinen neuen Satz Reifen kaufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag