Chademo-CCS Adapter nun erhältlich

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Chademo-CCS Adapter nun erhältlich

uhi
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Der China-Adapter wurde jetzt an zwei Fahrzeugen erfolgreich getestet. https://openinverter.org/forum/viewtopi ... 938#p64938
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
Anzeige

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
read
Bitte mal beim VDE vorführen. Mal schauen ob die grünes Licht geben. Wer trägt die Kosten, wenn damit mal was hochgeht? Ali? Enbw? Wissing? Du?

Ich finde toll das es möglich ist…Proof of Conzept…. und damit Blossstellung der Untätigkeit Nissans. Wer hats uns angedreht? Versprochen viel…gehalten nichts.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Rockatanski
  • Beiträge: 1320
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
VDE? Willst du dann Ende 2035 einen Schrieb bekommen?

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
read
Wer ist sonst für die Prüfung zuständig? Haftung für Fehler …auch Anwendungsfehler oder blöde Zufälle müssen Ausgeschlossen werden. Was passiert in China bei einer Fehlerhaften Anwendung im öffentlichen Raum? Straflager? Hand ab?

Ich war mit Muxsan auf der IAA an 2 Tüvständen. Ging um den Legalisierung des Rexakku. Die haben uns angeschaut wie Aliens. Gebühren…Stundensätze. Das macht kein Startup.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Rockatanski
  • Beiträge: 1320
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Damit ist die Frage ja beantwortet.

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8097
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1581 Mal
  • Danke erhalten: 1657 Mal
read
Was ist der Adapter?
Ein Schütz, oder 2 zur galvanischen Trennung Normenkonform.
Ein Prozessor der vom Chademo- Kommunikationsprotokoll auf das CCS Protokoll umsetzt.
2 Schnittstellen, das war es.
Weiters geht es hier nicht um Batteroen die man abgeschossen hat, sondern darum diese auch an CCS vollzubekommen.

Warum verkauft das niemand bisher?
Weil kein Bedarf besteht.
Ja, der Bedarf wird kommen...irgenwann.

Ist der Adapter übrigens, wie der Chaddemostandard definiert, Bidirektional?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
read
Für rollende Chademo Zombies? Die Leafs werden schneller altern und abschoben als Sie es verdient haben. Als Donator für Umbauten und in den Ruinen der Ukraine. In Afrika dann mit Blei.

Förderprogramm Secondlife für Baujahre 2009-2016. Für alles was noch nie eine Förderung erhalten hat. Macron fördert auch gebraucht, er brauchte ja auch keine Kohle und Atomabfindungen löhnen.

Für die 24-30er tickt die Zeit. 2000€ in eine 8000€ Möhre zu stecken…kann sich noch lohnen. Johannes hat übrigens den „Chademoadapter“ erfolgreich bei Elon und ionity getestet. Bravo!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
read
Na gut, dann wissen wir jetzt alle daß Du kein Abnehmer sein wirst so lang nicht irgendwer für viel Geld irgendein Papier unterschrieben hat. Allerdings vergisst Du, daß der TÜV eben genau die von Dir geforderte Haftung ablehnt wenn mal was schief geht: siehe der Staudamm in Brasilien…

Mich interessiert eine Diskussion über die technische Umsetzung viel mehr als ein dauerhaftes Herbeischreiben von Problemen…

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4205
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 630 Mal
  • Danke erhalten: 1547 Mal
read
Ja ich glaube blue shadows verstaubte gesprungene Platte wurde mal wieder aufgelegt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

Re: Wir bauen einen CCS -> CHAdeMO Adapter

Benutzeravatar
read
Schön zu sehen, daß auch Mods in Polemik geschult sind. Beiträge zur Sache wären angezeigt, oder?

Haftungsfragen sind sehr wohl ein Thema. Warum gibts kaum Umbauten? Warum kaum Support in Werkstätten? Es liegt nicht daran, daß es keinen Verschleiss an Bevs gibt.

Möchte sehen wenn reihenweise HPC abgeschossen werden, weil Nissan nicht in der Lage war eine zertifizierte Lösung anzubieten. Nicht jeder da draussen versteht, wo die Gefahr lauert.

What can (and can't) the openinverter CCS controller do for me?
https://youtu.be/BGFjbsRN4v8?si=PuJ0v4NjhYgnmREA

Das Finale ist für viele eine ernüchternde Nachricht. Jeder darf selber ins Risiko gehen. Support ausgeschlossen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag