Linksammlung zum Bidirektionalen Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bidirektionale Wallboxen (AC) gem. KfW-442

b.a.f.h
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Anzeige

b.a.f.h
read

read
Ich seh seit 3 Seiten nur noch links. Soll ich das alles lesen oder wird hier zusammengefasst auch mal was geschrieben? Sorry falls ich den Thread falsch verstehe.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Oldy62
  • Danke erhalten: 852 Mal
read
Lese die Links doch mal selbst (dafür sind sie da) und fasse dann zusammen. Warum sollen andere für dich die Arbeit machen?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

read
Ich will euch wirklich nicht zu Nahe treten, aber Links googeln kann ich auch selber. Ist auch nicht böse gemeint. Wirklich. Im Forum erwarte ich halt, dass so wie du es formulierst andere oder alle zusammen die Arbeit machen und dass dann diskutiert wird. Sonst braucht man ja kein Forum, wenn man alles bei Google selber durcharbeiten soll.

Und nein, sooo wichtig ist das Thema für mich nicht, dass ich täglich 2h dazu lesen will. Ich will einfach nur kurz informiert bleiben.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Helfried
read

Oldy62 hat geschrieben:Lese die Links doch mal selbst (dafür sind sie da) und fasse dann zusammen. Warum sollen andere für dich die Arbeit machen?
Das bloße Hinrotzen von Links ist nicht üblich!

H-P-Mueller
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: Im Forum erwarte ich halt, dass so wie du es formulierst andere oder alle zusammen die Arbeit machen und dass dann diskutiert wird.
Herzlichen Glückwunsch, das entspricht der typischen (deutschen) Erwartungshaltung, wenn von T.E.A.M.-Arbeit (Toll Ein Anderer Machts) die Rede ist.
Und was war jetzt dein Arbeitsbeitrag, wenn alle die Arbeit zusammen machen, außer Gemecker und Gemotze?

EISOL80 hat geschrieben: Und nein, sooo wichtig ist das Thema für mich nicht, dass ich täglich 2h dazu lesen will. Ich will einfach nur kurz informiert bleiben.
Dann wäre es angemessen, wenn man sich so verhält.

H-P-Mueller
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Oldy62 hat geschrieben:Lese die Links doch mal selbst (dafür sind sie da) und fasse dann zusammen. Warum sollen andere für dich die Arbeit machen?
Das bloße Hinrotzen von Links ist nicht üblich!
Am Ende des Tages bleibt von deinem Beitrag nur Gemotze und Gemecker übrig. Warum machst du es nicht besser, wenn du so oder so alles besser kannst?

read
Meine Anmerkung sollte freundlich sein, dass man zu Links auch mal kurz schreiben könnte, worum es da geht. So mache ich das zumindest. Dann wird einem direkt deutsche Faulheit und Gemotze vorgeworfen... 1212 Beiträge von mir sprechen wohl dagegen.

Wir sollten das Thema aber gut sein lassen, ist zu sehr OT, jeder kann ja posten wie er will. Besser nur Links als gar nix. Für mich hat das aber so halt wenig Wert.

b.a.f.h
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag