simple EVSE Charge Controler von EV-Power

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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

wipo
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leonidos hat geschrieben:Danke für die Bilder von innen :)
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Umsetzung dieser Ladekanone ist TOP!
PV 30 kWp solaredge + 39,0 kWh E3/DC + Renault ZOE Intens Q210(41kWh), eingetragene AHK, Volldämmung, geteilte Rückbank, LED-Hauptscheinwerfer, TCU entfernt
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

herminchen
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Hallo,

ich verwende die "Simple EVSE" (nicht WB),
habe die Beschaltung von Pin 3/5 gewählt,
was bei ersten Test auch funktionierte, 6/10/16A am Leaf,
jetzt wird nur noch mit 10A geladen egal was am an Pin3/5 anliegt.
Hat einer von Euch eine Idee welcher Fehler so ein Verhalten verursachen könnte?

Vielen Dank.

Gruß Hermann

Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

DiLeGreen
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Ich möchte für eine Wallbox mit Dose die "Simple EVSE" (nicht WB) verwenden, da sie billiger ist und ich Netzteil und Schütz eh separat haben möchte. Spricht da was dagegen?
Weiß jemand ob das "Bluetooth Modul für Simple EVSE WB" nicht doch auch mit der nicht-WB Variante funktioniert? Der PROG connector scheint ja ähnlich zu sein.
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Ahvi5aiv
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Die nicht V1.1 funktioniert nicht mit Teslas da die Version keine negativen Impulse auf dem CP generieren kann. Evtl. Sind auch andere Fz. betroffen.

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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Djadschading
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Steht in der Beschreibung dabei. Ohne WB kein Tesla.

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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

DiLeGreen
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Ok, da ich ne ZOE habe kann mir das erstmal egal sein. Sind ansonsten keine Schwierigkeiten zu erwarten wenn ich die nicht-WB in eine Wallbox ohne festes Kabel baue?
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Ahvi5aiv
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Was mich wundert ist das die v1.1 mich damals doch nur nicht mal 10 € mehr gekostet hatte. Meinst Du mit WB diese oder gehe ich davon aus das du wirklich die wallbox meinst? Du hast ja nie die V 1.1 Platine wirklich als Platine beschrieben ausser vielleicht einmal in einem Hinweis. Nicht das wie aneinander vorbei schreiben.

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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

DiLeGreen
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Also ich meinte die bei elektrofahrzeug-umbau.de erhältlichen Platinen-Varianten:
"Simple EVSE Wallbox" mit -12V CP, mit Netzteil und Schütz onboard, optional mit Bluetooth-Modul 69,00 € (entsprechend vermutlich "GWL/Power EVSE Kit v1.1 for EV charging station/cable (Wallbox) - kit only" 54.26€, die Shop-Fotos sehen aber unterschiedlich aus) und

"Simple EVSE" ohne -12V CP, ohne Netzteil und Schütz onboard, ohne angebotenes Bluetooth-Modul 59,00 € (entsprechend vermutlich "GWL/Power EVSE kit for EV charging station/cable" 44.21€)

Meine Fragen wären jetzt ob ich für eine Wallbox mit Typ-2 Dose die Version ohne Netzteil und Schütz nehmen kann, da ich diese eh separat brauche, ohne dass ich dabei auf größere Probleme stoße und ob jemand weiß ob das Bluetooth-Modul auch mit dieser Version funktioniert, da der PROG-Connector ja ähnlich bzw. gleich aussieht.
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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

Ahvi5aiv
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Ich wüssten​ nicht was dagegen spricht.

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Re: simple EVSE Charge Controler von EV-Power

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Ich habe mir für meinen GTE auch eine SimpleEVSE gebaut. Elektronik ist im Stecker. Jetzt war meine Frage, hab ihr den Stecker ausgegossen? Ich habe die elektronik gut mit FixAll festgeklebt und ein bisschen eingegossen. Die steuerungsplatine wurde nur eingeklebt will ich aber auch noch vergießen. Zusätzlich habe ich in die Nut von dem Dostar-Stecker Silikonkleber geschmiert und alles fest angezogen. Wie Resistent ist der Stecker gegen Feuchtigkeit bei Regen usw? Hätte die Möglichkeit den komplett vergießen zu lassen für lau, jedoch wäre der Wärmetransport für das Relais dann gestört...

Hier noch ein paar Bilder, sieht zwar hässlich aus mit dem Silikonkleber aber es kann sich dafür nichts lösen.
https://imgur.com/a/T3Fjy
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