Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo und guten Abend.
Meine Wallbox soll die Tage endlich geliefert werden. *freu*
Bei Durchschau des Anmeldeformulars vom Netzbetreiber bin ich auf Fragen nach "Lageplan vorhanden?" und "Ladeeinrichtung im Übersichtsschaltplan dargestellt?" gestolpert. Dies scheint nach meiner google-recherche bei so gut wie jedem Netzbetreiber gefordert zu sein. Aber was sich genau dahinter verbirgt konnte ich Google bislang nicht entlocken.
Was bedeuten diese Begrifflichkeiten und wie wird das dann dargestellt?
Freihandskizze oder spezielles Planungsprogrogramm für Elektrofachkraft von nöten?
Was wurde bei euch bei diesen Fragen eingetragen /beigefügt?
Anzeige

Re: Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 2284
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 206 Mal
read
Nichts. NetzeBW macht das optional.
Leaf ZE1 Acenta EZ 10/2018, Lade per PV oder Naturstrom, wenn möglich. Super Lösung für mich. Habe 2 Android Apps geschrieben für das Laden an Wallboxen und für den Leaf (siehe https://android.chk.digital/).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag