Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

mix2k1
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 07:54
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo und guten Abend.
Meine Wallbox soll die Tage endlich geliefert werden. *freu*
Bei Durchschau des Anmeldeformulars vom Netzbetreiber bin ich auf Fragen nach "Lageplan vorhanden?" und "Ladeeinrichtung im Übersichtsschaltplan dargestellt?" gestolpert. Dies scheint nach meiner google-recherche bei so gut wie jedem Netzbetreiber gefordert zu sein. Aber was sich genau dahinter verbirgt konnte ich Google bislang nicht entlocken.
Was bedeuten diese Begrifflichkeiten und wie wird das dann dargestellt?
Freihandskizze oder spezielles Planungsprogrogramm für Elektrofachkraft von nöten?
Was wurde bei euch bei diesen Fragen eingetragen /beigefügt?
Anzeige

Re: Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Nichts. NetzeBW macht das optional.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Frage zur Wallbox Anmeldung beim Netzbetreiber

dxp
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 12:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ein einfacher Vermerk wie "Einbau in Garage" oder sonst wo reicht völlig aus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag