go-e Charger und verzögertes Laden

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

go-e Charger und verzögertes Laden

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Ich habe die Ladebox nun seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden bis auf eine Sache:

Wenn das Laden zeitgesteuert oder nach Strompreisbörse geschehen soll, dann stellt sich unser Fiat 500e (US-Modell) quer. Da er angesteckt ist und nach x Minuten keine Ladung erfolgt, schaltet er ab und lädt auch nicht zum eingestellten Zeitpunkt.

Jetzt habe ich bei der OpenWB folgenden Hinweis entdeckt:
"CP Unterbrechung, zur Aufweckung des EVs (manche EVs “schlafen” nach einiger Zeit ohne Ladung ein. Wird dann die PV Ladung gestartet, starten die EVs das Laden nicht. Durch die CP Unterbrechung werden betroffene EVs animiert die Ladung neu zu initialisieren ohne Abstecken zu müssen)".
Mir ist schon klar, dass das Problem beim Fiat liegt (mit dem Model 3 funktioniert es), aber könnte man das nicht implementieren?

Vielleicht liest ja jemand von go-e mit? ;)
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014
Anzeige

Re: go-e Charger und verzögertes Laden

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Warum schreibst Du es nicht direkt an die Firma? Die antworten recht schnell.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: go-e Charger und verzögertes Laden

USER_AVATAR
  • macelectro
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 16:36
  • Wohnort: Berlin
read
Das habe ich schon mal vor einem Jahr. Da hieß es noch, dass liegt am Auto.
Wenn sich jetzt noch ein paar andere Betroffene melden, dann hätte das mehr Gewicht bei go-e. Zum Beispiel der Peugeot 208e soll dieselben Probleme haben.
macelectro

Tesla Model 3 SR+, Baujahr 2019
Fiat 500e California mit Schiebedach, Baujahr 2014

Re: go-e Charger und verzögertes Laden

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Auch wenn PSA die Software für ihren AC/DC-Wandler nicht normkonform programmiert hat liegt es am Auto...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag