Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Via API oder Installer App sollte das gehen. Wenn die Stromkreise unterschiedliche IDs haben, kann das Lastmanagementauch nicht funktionieren.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

youvedone
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 19:27
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ganz ehrlich.. Das habe ich gerade nicht herausgefunden (cloud,"normale app"). Ich krieg auch meinen "ersten" Standort nicht raus.
CH, LU (häufig ZG, SZ, AG)
Ampera-E 17 (seit 08.2021) / Skoda Enyaq (seit 04.2022)
3D Druck (kann mal relevant sein :) ), 2x 22KW easee Charge

Re: Der Easee Home Thread

Elektrisch
read
Danke erstmal für euere Unterstützung. Ich werde das heut nachmittag mal probieren.

Re: Der Easee Home Thread

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Ist das nur meine Meinung oder ist die APP nicht so easee? Wenn ich den Ladestrom anpassen moechte brauche ich dafuer viel zu viele Klicks in der App? Das ist aus meine Sicht die wichtigste Funktion und so im Menue versteckt dass ich 2 Stunden gebraucht habe um sie zu finden. Verstehe ich ueberhaupt nicht.
Sangl Kona 106

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
ja, das ist schon ein wenig versteckt, aber warum willst du den Ladestrom denn ständig manuell einstellen?
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

steve0564
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 18:31
read
Hallo easee-Lader

Ist noch Keinem von euch aufgefallen, dass in der easee-App seit dem Update auf 1.4.6 die Kostenangaben / Ladevorgang ersatzlos weggefallen sind?
In meinen Augen ist das ein klarer Rückschritt in der ansonsten rundum gelungenen App.

Erst gab es wohl Probleme die Kosten, abhängig von der Userangaben € / kwh richtig darzustellen, nun wurde das einfach weggelassen.

Wie seht ihr das?

LG
Steve

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ich nutze das Feature ja nicht, aber wenn ich dass
Charging Price shown in Site Settings and in Charging sessions now, we now show the including VAT price / cost in both pages.
richtig verstehe, soll der Preis wohl angezeigt werden. Quelle: https://easee.upvoty.com/f/changelog/
Vielleicht ein Fehler in der App? Bei mir wird jedenfalls auch nichts angezeigt.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

Silberreiher
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Doch, es funktioniert noch, allerdings nur unter den Standorteinstellungen. Da kann ich nach wie vor vor auf den Strompreis zugreifen. bzw. ändern. Userbezogene Kosten konnte ich m. E. noch nie einstellen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Der Easee Home Thread

steve0564
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 18:31
read
Zur Verdeutlichung:
Screenshot 2022-05-25 12.00.46.png
Das meinte ich! War in der Version 1.4.4 noch vorhanden! In den Standorteinstellungen wird nur der individuelle kwh Preis eingestellt, da dieser ja bei jedem von uns unterschiedlich sein dürfte.

LG
Steve

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ja, das fehlt bei mir auch. Wenn es dir wichtig ist, schreib dem Support.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag