Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

emobile73
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Es hat doch bestimmt schon jemand 2 Easee Home an 3x16A Stromkreisen angeschlossen. Hier müsste doch eine Anmeldung beim Netzbetreiber ausreichen, da ja insgesamt die 11KVA nicht überschritten werden. Oder wäre hier schon vorab eine Genehmigung nötig?
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Reicht, solange insgesamt nicht mehr als 11 kW abgerufen werden
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Der Easee Home Thread

emobile73
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Wie sieht es mit der KfW Förderung aus. Ich verstehe die Konditionen so, dass mehrere Ladepunkte gefördert werden, die zu EINER Ladestation gehören. Eine 2. Easee Home ja eigentlich eine 2. Ladestation oder sehe ich das falsch? Hat schonmal jemand einen Antrag für 2 Easee Home gestellt?

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Jeder Ladepunkt wird mit 900,- gefördert, also auch zwei easee.
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Der Easee Home Thread

hannnes
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 09:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Erfolgen Firmware Updates automatisch? Oder muss man es manuell bestätigen? Ich finde leider nichts im Thread oder in der Bedienungsanleitung.

Re: Der Easee Home Thread

stromstrom
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 16:27
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
automatisch, aber geh einfach auf die easee-cloud, dan kannst du die aktuelle Version sehen und auch bei Bedarf Updates manuell anstoßen.

Re: Der Easee Home Thread

rmX
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Do 3. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
bin ich zu blind, ist mein Rechner zu sehr sicherheitsbegrenzt, oder warum komme ich auf der Webseite nicht weiter?

Versuche über "jetzt bestellen", Easee Home mit Installation, habe auch einen Installatör in der Nähe gefunden - und dann? Irgendwie hängt's...
Wunsch: E-Reisemobil (Kasten) - schaunmermal wo die Reise hingeht :)
ganz 'neu': Kona Style (2020) mit 64 kWh und "so'n paar" tollen Extras...

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Wenn ich das richtig interpretiere, sollst du dich dann direkt an den Fachhändler wenden.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

russy86
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 09:17
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
emobile73 hat geschrieben: Es hat doch bestimmt schon jemand 2 Easee Home an 3x16A Stromkreisen angeschlossen. Hier müsste doch eine Anmeldung beim Netzbetreiber ausreichen, da ja insgesamt die 11KVA nicht überschritten werden. Oder wäre hier schon vorab eine Genehmigung nötig?
Ja das klappt. Habe auch 2x Easee Home bestellt und betreibe sie im Lastmanagement mit 11kW. Gab volle Förderung von 1.800€ von der KfW. Wurde auch bereits bestätigt.
Audi A3 Sportback 40 TFSI e
Audi Q4 40 e tron ab Februar 2022
2x Easee Home Lastmanagement 11 kW
50€ Tibber Werbelink https://invite.tibber.com/f682c119

Re: Der Easee Home Thread

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Funktioniert die wallbox auch ohne Cloud?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag