Der Easee Home Thread

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Nein?

Aber ich komme dioh jederzeit in das lokale Menu rein! Wallbox stromlos machen, Strom wieder ran, und Wallbox mit der App wieder neukonfigurieren und die 32A einstellen! Oder verstehe ich da was nicht?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ja, das ist so, aber der KfW reicht es. Und du willst ja keinen Subventionsbetrug begehen :roll:
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Ok. Das reicht mir. Dann werde ich mir vom Elektriker gleich einen 32A Leitungsschutzschalter einbauen lassen und keinen 16A.

Der Elektriker soll mir dann bestätigen das zu dem Zeitpunkt als er da war die Wallboxen auf 16A insg. limitiert waren.

Geht mir auch nicht in in erster Linie um die KfW sonder um die Anmeldung bei meinem Stromnetzbetreiber.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
@Ambi Valent Bei mir wird es gerade genauso eingebaut wie bei dir. Alles vorgesehen für max. 22 KW mit Lastmanagement und erst mal Limitierung auf 11 KW. 22 KW ist auch vom Stromversorger schon bestätigt
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Auf dem Formular des VNB muss er es sowieso vermerken. Bei anderen WBn kannst du ja auch die Leistung einstellen. Das Stichwort ist wohl "Laienbedienbarkeit"
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Steve 66 hat geschrieben: @Ambi Valent Bei mir wird es gerade genauso eingebaut wie bei dir. Alles vorgesehen für max. 22 KW mit Lastmanagement und erst mal Limitierung auf 11 KW. 22 KW ist auch vom Stromversorger schon bestätigt
Bei mir habe ich aber nur eine Freigabe von ings. 11 kW vom Stromversorger. Daher meine anfänglichen Zweifel. Aber ich denke das wird so klappen.

Die Anmeldung der Installation erfolgt mit diesem Formular das der Elektriker wohl nur unterschreiben muss.

Bild
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Wären nach meiner Rechnung 22kW. Ich würde handschriftlich noch Lastmanagement und 11kW max. Gesamtleistung eintragen.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home

Re: Der Easee Home Thread

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Den Netzbetreiber SYNA und SW-Neuwied ist eine Reduzierung der Wallbox von 22 auf 11 schnurz - sie wollen due höchst mögliche Leistung der Wallbox wissen.
Es könnte also sinnvoll sein, den Netzbetreiber vor dem Kauf um eine schriftliche Stellungnahme zu ersuchen.
Wenn das Hausnetz keine 22kw-Wallbox verträgt, dann kann es sein, dass eine auf 11kw gedrosselte easee home nicht bewilligt wird.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Meinem Netzbetreiber ist es egal, wieviel Wallboxen ich anschließe. Den interessiert nur, wieviel Maximalleistung ich abnehme. Ob an zwei Boxen über Lastmanagement oder an einer. Zitat:

Die Installation von Wallboxen mit einer Gesamtleistung von 22 kW ist möglich, sofern

- die Box über eine Schnittstelle verfügt, die grundsätzlich die Möglichkeit bietet, die Last zu steuern und zu regeln.
- wir weisen darauf hin, dass im Falle einer drohenden Netzüberlastung, eine Reduzierung der Last an der Box durch uns durchgeführt wird.
Landrover Discovery Sport P300e, Smart #1, 2 x easee Home (22 kW), Bosch CS5800iAW Wärmepumpe (Enpal), Balkonkraftwerk, Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/c71jqz0r

Re: Der Easee Home Thread

USER_AVATAR
read
Nixwisser hat geschrieben: Den Netzbetreiber SYNA und SW-Neuwied ist eine Reduzierung der Wallbox von 22 auf 11 schnurz - sie wollen due höchst mögliche Leistung der Wallbox wissen.
Es könnte also sinnvoll sein, den Netzbetreiber vor dem Kauf um eine schriftliche Stellungnahme zu ersuchen.
Wenn das Hausnetz keine 22kw-Wallbox verträgt, dann kann es sein, dass eine auf 11kw gedrosselte easee home nicht bewilligt wird.
In diesem Fall würde ich mich an die BNetza wenden. VNBs können ja viel fördern, aber das würde ich klären lassen. Die haben ja wohl einen Vogel.
Twingo electric Vibes seit 12/2020
Wallbox Easee Home
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag