Smart EQ Empfehlung Mobile Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Smart EQ Empfehlung Mobile Wallbox

Brabus EQ 42
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 12:38
read
Hallo habe einen Smart EQ mit dem 4,6 OnBoard Lader.
Lade meist zu Hause und möchte das Laden beschleunigen aber auch die Möglichkeit haben bei Freunden zu Laden.
Als Lösung gefällt mir der Go E Charger,hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kann ein anderes Produkt empfehlen?

Vielen Dank
Achim
Anzeige

Re: Smart EQ Empfehlung Mobile Wallbox

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1697
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Go-e habe ich seit Oktober 18 und er läuft und läuft... Hat aber anscheinend Produktionsqualitätsschwankungen, was man hier ab und zu liest. Wird aber vom Hersteller schnell erledigt, liest man auch. Nur ist er halt dann ein paar Tage weg.

Empfehlenswert finde ich ihn trotzdem, er ist leicht ansteuerbar über eine API und unterstützt das MQTT-Protokoll (als client).
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE

Re: Smart EQ Empfehlung Mobile Wallbox

USER_AVATAR
  • Funkboje
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 15:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt dafür auch eine grafische Anzeige mit der Solaranzeige. Außerdem noch eine integrierte PV Überschuss-Ladesteuerung.

go-eCharger mit Steuerung.jpg
------------------------
Ulrich

Solaranzeige.de Open Source Selbstbauprojekt grafischer Anzeigen von PV-Messdaten

und Steuerung von Solaranlagen sowie Überschusssteuerung für Wallboxen.

Lokal und im Internet. Informationen über das Projekt als PDF Dokument.

Re: Smart EQ Empfehlung Mobile Wallbox

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 1697
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 113 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Seit Oktober 2018 mit einem roten Leaf ZE1 Acenta im Bodenseeraum unterwegs, tankt möglichst an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom... Threema 7ABT7CFE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag