Typ2 auf CEE 32A Adapter

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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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naja unter schrott verstehe ich beschädigen. Wer so ein Kabel hat sollte dann auch wissen, was er wo anschließen kann. ;)
Wenn man so ein Kabel "Dau-Sicher" bauen möchte, wird es sehr aufwändig.
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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

Hasi16
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eDEVIL hat geschrieben:naja unter schrott verstehe ich beschädigen. Wer so ein Kabel hat sollte dann auch wissen, was er wo anschließen kann. ;)
Ja ja ja. So ein Schwachsinn!

edit: Beitrag zurückgenommen. Mode 1 - 4 ist sicher eine sinnlose Definition. Hast Recht. Wir wissen alle, was wir tun!

Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

rollo.martins
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Das Problem ist wie gesagt, dass man den Säulen nicht ansieht, ob 16 oder 32 möglich sind. Wenn die dann noch, wie die Erfahrung zeigt, in einem von zwei Fällen mit 32 statt 16 A im Verzeichnis sind (wer weiss, wer all die Sch*isse da einträgt...) , lupfts wohl die eine oder andere Sicherung.

Angeblich soll crOhm ja an einer Automatik arbeiten, bei der Bestimmung der Stromstärke. Das könnte eine Hilfe sein. Obs aber in so einer Konstellation funktionieren kann, weiss ich nicht.

Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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Die Kabelcodierung ist doch dazu da, anzumelden, was da maximal aus der Säule rausgehen darf.
Wenn ich 32A anfordere und die Säule nur 16A abgeben kann/soll, dann wird sie nicht anspringen.
Oder weiß das jemand aus Erfahrung, dass das anders ist.

Daher gibt es noch eine Umschaltung bei mir von 32A auf 16A.
An einer 16A Säule wird der Ladestrom eh reduziert.
Macht ja sonst kein Sinn.

Michael
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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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e-beetle hat geschrieben:Wenn ich 32A anfordere und die Säule nur 16A abgeben kann/soll, dann wird sie nicht anspringen.
Die Säule regelt ja nicht den Strom d.h. die Säule schaltet durch und teilt dem Fahrzeug mit, wieviel es max. ziehen darf.
Da es ja nur ein "dummer Adapter" ist, bekommt das Auto ja gar nicht mit, das es nur 16A ziehen darf, weil über CEE ja keine Kommunikation läuft.
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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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Ah, OK!
Dann muss ich also, wie ja eh geplant, auf die Säulenkennzeichnung achten und dementsprechend vorher umkodieren, falls nötig.
Gut zu wissen, denn bisher dachte ich, dass es vorerst um die Belastbarkeit des angeschlossenen Kabels geht und nicht um die Säule selbst.
Die Sicherung in der Säule ist ja sicher wie im Haushalt als Leitungsschutz, nicht als Geräteschutz gedacht.

Michael
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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

Hasi16
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e-beetle hat geschrieben:Dann muss ich also, wie ja eh geplant, auf die Säulenkennzeichnung achten und dementsprechend vorher umkodieren, falls nötig.
Gut zu wissen, denn bisher dachte ich, dass es vorerst um die Belastbarkeit des angeschlossenen Kabels geht und nicht um die Säule selbst.
Danke für diese Aussage!
Das ist der Grund, warum man so einen Scheiß (anders kann ich es leider nicht sagen), nicht machen darf.
Ist das eigentlich schon strafrechtlich relevant?

Und: Wie erkennst du eigentlich das "falls nötig"?

Nochmal für dich: DAS DARF MAN NICHT! LASS DAS!

Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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Also ich sehe da kein Problem, wenn du vorher schaust wieviel die Ladesäule kann und nicht mehr ziehst.Falls du trotzdem eine 16A Ladesäule mit mehr als 16A beaufschlagen solltest hat die natürlich Sicherungen die auslösen.
Im Extremfall muss dann jemand wieder rausfahren und die Sicherungen reinmachen,das wäre dumm, dann hättest du andere E-Fahrer behindert und Kosten verursacht. Eigentlich sollten die Ladesäulen nachdem mal zuviel Strom geflossen ist heute aber nach einiger Zeit nochmal selber Durchschalteversuche unternehmen, also nichts zurückbleiben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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strafrechtlich relevant kann es im Prinzip ja nur sein, wenn jemand zu schaden kommt und damit meien ich nicht, das der nächste der Laden möchte, vor der defekten Säule steht. Da die Anzahl solcher umgebauten Fahrzeuge , wleche über 32A ziehen können doch recht übersichtlich ist, würde ich mal davon ausgehen, das da mit entsprechender Sorgfalt an die Sache gegange wird.
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Re: Typ2 auf CEE 32A Adapter

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Rückmeldung: Die erste Ladung an einer öffentlichen Säule hat problemlos geklappt.
Michael
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