Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

hgerhauser
  • Beiträge: 3788
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
https://youtu.be/RaGVoB4Zn-Y

Hier ein Video zum Laden durch Rekuperieren beim Abschleppen.
heikoheiko.blogspot.com
Anzeige

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Der Honda-E hat einen 1,5kW Wechselrichter verbaut, und Teslabjörn hat daran testweise sein Model 3 geladen. https://www.youtube.com/watch?v=MeDKGw87FvQ
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Neulich wollte ich mal jemanden abschleppen, und musste entsetzt feststellen, das meinem Auto dazu die hintere Öse fehlt, und meine Abschleppstange nicht über die Anhängekupplung passt. Bevor man das Testet sollte man also erst mal Prüfen ob es geht. Ist bei mir ein Kangoo ZE maxi und ein Kangoo ZE in kurz.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: meine Abschleppstange nicht über die Anhängekupplung passt.
Ich habe schon überlegt ob ich an meine Abschleppstange eine Kugelkupplung montiere.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6201
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1458 Mal
read
Zumindest einen Adapter zu bauen wäre für einen Meier Kangoo die Lösung. der andere hat noch keine AHK.

mfG
michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
read
Habe selber während der Entwicklung mein Fahrzeug per Rekuperieren nachgeladen. Es funktioniert und ist die letzte Hilfe vor dem Liegenbleiben.

Also bitte im Fahrzeug noch eine kleine Restladen lassen, um nach „D“ zu schalten und anfahren zu können.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo!
Frage hier nochmals nach,
WELCHES E-Auto eine eingebaute 230V Steckdose hat??
Gibt es sowas??
mfG
Andreas

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ich weiß von diesen beiden: Honda-e (max. 1,5kW) und Kia E-Niro
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
read
Bei Peugeot kann man die Steckdose bei den Transporter als Zubehör mitbestellen. Die Transporter gibt es jetzt auch als BEV.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Kann man mit einem E-Auto einem anderen E-Auto "Ladehilfe" geben?!

USER_AVATAR
read
Mazda MX30 - aber nur mit 150 Watt... Also keine Ladehilfe möglich...

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag