S: Auswahlhilfe Wallbox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Häns hat geschrieben: Hat das jemand hier in der Runde mal gemacht, einen Schlüsselschalter für die Heidelberg Wallbox einzurichten? Würde mich sehr interessieren.
Mindestens 2 User haben sowas schon mal gemacht:

viewtopic.php?t=53627

Einer mit einem Schlüsselschalter, einer mit einem elektronischen Schalter über die Hausautomation. meinereinerbln (der mit der Hausautomation) ist auch noch im Forum aktiv.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

USER_AVATAR
  • Tom Taylor
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:22
  • Wohnort: Westsachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja ubit, Schuko für das eFahrrad zum Laden ist schon schöne Idee, sehe es aber als Problem bzgl. NAB des VNB - da ich Tarif auf Basis abschaltbarer Lasten habe (wie für Wärmepumpen nur mit 100 % Ökostrom) und ich denke das man da evtl. Bauchweh hat das Leute dann Kühltruhe oder ähnliches darüber betreiben weil ja deutlich günstiger als Haushaltsstrom. Zumindest ist es Frage ob der Elektriker das unterschreibt und sie es beim Zählersetzen dafür nicht sehen.

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Das Ding ist eine Wallbox ;-) Steht auf der Rechnung... Ich glaube nicht, dass sich da irgendwer so gut auskennt um das anzuzweifeln. Die Steckdose ist ja eher mal für den Staubsauger oder Poliermaschine *g* Und wohl auch über den Schlüsselschalter geschaltet und daher weniger für den Kühlschrank geeignet. Zumindest bei uns im Carport wird definitiv kein Kühlschrank stehen *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

USER_AVATAR
  • Tom Taylor
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:22
  • Wohnort: Westsachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei günstigem Strom kommen die Leute halt auf die verrücktesten Ideen. Und 20,59 Cent/kWh Autoladestromtarif gegen den normalen Haushaltsstrom....

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

USER_AVATAR
read
Laut letztem Test in Adac wird bei der Wallbox eMH1 von ABL bemängelt, dass der Stecker in der Aufnahme schlecht halten würde. Ist das noch aktuell oder vernachlässigbar?
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: S: Auswahlhilfe Wallbox

USER_AVATAR
  • Tom Taylor
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:22
  • Wohnort: Westsachsen
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe mich nach langem hin und her jetzt für eine go-e entschieden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag