Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Liebes Forum,

ich brauche Eure Erfahrungen, weil ich die o.g. Wallbox, wegen dem Display und Auswertungen beim Laden, sehr gut finde.
Als Beispiel von deutschen Auslieferungsorten = Einfuhrumsatzsteuer schon bezahlt, Rechnung mit 19% MwSt.:
11 kW 3 Phasen -> https://www.ebay.de/itm/EV-Ladestation- ... 2869153413
22 kW 3 Phasen -> https://www.ebay.de/itm/EVSE-Wallbox-La ... 2869155455

Was spricht gegen den Kauf?
- China Produkt
- schwere Garantiedurchsetzung (bei PayPal Bezahlung sieht es besser aus)
- ????

Danke und VG
Tenker
Anzeige

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Hab die Beschreibung nur recht schnell überfolgen, aber wenn ich das richtig sehe fehlt dort der Schutz vor Gleichstromfehlern (FI Typ B oder Typ A EV), Den müsstest Du also noch zusätzlich erwerben und einbauen und ein Kabel fehlt auch. Gerade für das tägliche Laden zu Hause möchte man nicht immer das Kabel aus dem Kofferraum holen, so ein extra Kabel durchaus sinnvoll ist.

Unter diesen Vorraussetzungen ist das Angebot zumindest kein Schnäppchen.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Tenker hat geschrieben: 11 kW 3 Phasen
Sofern die Wallbox keine extra Optionen (Wlan o.ä.) eingebaut hat, auf die man nicht verzichten möchte und eine 11kW Ausführung reicht, würde ich eher zu einer Heidelberg Wallbox raten. Kostet nicht viel mehr und hat das Kabel schon dran.

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2072
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo,
der chinesische Hersteller MOREC mit Versandlager in Deutschland liefert seit kurzem Ladelösungen (fix verdrahtete dreiphasige Wallboxen und einphasige Ladeziegel (=ICCB)) zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Verkauft wird nach dem Shop-In-Shop-System auf aliexpress, ebay und amazon mit teils stark abweichenden Preisen. Auch wenn der Hersteller versichert, dass seine Ladelösungen Normkonform sind, haben die dreiphasigen Ladelösungen höchstwahrscheinlich nicht den in Deutschland vorgeschriebenen Zusatzschutz vor "glatten Gleichfehlerströmen gegen Erde". Kauft man diesen Zusatzschutz nach (FI TypB oder Typ A EV um 200-300€) so sind die MOREC-Wallboxen nicht mehr die günstigste Ladelösung.
Siehe dazu auch meinen Beitrag: Zu Hause laden - Ein Ratgeber
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ladesaeule hat geschrieben: Hab die Beschreibung nur recht schnell überfolgen, aber wenn ich das richtig sehe fehlt dort der Schutz vor Gleichstromfehlern (FI Typ B oder Typ A EV), Den müsstest Du also noch zusätzlich erwerben und einbauen und ein Kabel fehlt auch. Gerade für das tägliche Laden zu Hause möchte man nicht immer das Kabel aus dem Kofferraum holen, so ein extra Kabel durchaus sinnvoll ist.

Unter diesen Vorraussetzungen ist das Angebot zumindest kein Schnäppchen.
FI Typ B vorhanden, da ich zu erst TESLA Wallbox kaufen wollte.
Meiner Frau gefällt die Ausführung ohne Kabel besser...

Afaik hat geschrieben:
Tenker hat geschrieben: 11 kW 3 Phasen
Sofern die Wallbox keine extra Optionen (Wlan o.ä.) eingebaut hat, auf die man nicht verzichten möchte und eine 11kW Ausführung reicht, würde ich eher zu einer Heidelberg Wallbox raten. Kostet nicht viel mehr und hat das Kabel schon dran.

Ich brauche kein WLAN, da ich alles über Tesla App steuern kann.
Zu den Preisen:
11 kW mit 6,1 m Kabel -> https://www.ebay.de/itm/EV-Ladestation- ... 3291416461 für unter 400 €
22 kW mit 6,1 m Kabel -> https://www.ebay.de/itm/EV-Charger-Lade ... 3291405893 für unter 440 €

Für meinen Tesla 3 reicht 11 kW.

JoDa hat geschrieben: Hallo,
der chinesische Hersteller MOREC mit Versandlager in Deutschland liefert seit kurzem Ladelösungen (fix verdrahtete dreiphasige Wallboxen und einphasige Ladeziegel (=ICCB)) zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Verkauft wird nach dem Shop-In-Shop-System auf aliexpress, ebay und amazon mit teils stark abweichenden Preisen. Auch wenn der Hersteller versichert, dass seine Ladelösungen Normkonform sind, haben die dreiphasigen Ladelösungen höchstwahrscheinlich nicht den in Deutschland vorgeschriebenen Zusatzschutz vor "glatten Gleichfehlerströmen gegen Erde". Kauft man diesen Zusatzschutz nach (FI TypB oder Typ A EV um 200-300€) so sind die MOREC-Wallboxen nicht mehr die günstigste Ladelösung.
Siehe dazu auch meinen Beitrag: Zu Hause laden - Ein Ratgeber
FI TypB für 60 € incl. CE und TÜV vorhanden -> https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=88 ... &start=340


Wie sieht es jetzt mit Euren Empfehlungen aus?
Mir gefällt die Wallbox und das Display...

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

USER_AVATAR
read
Tenker hat geschrieben: Meiner Frau gefällt die Ausführung ohne Kabel besser...
Hör nicht auf deine Frau. Du wirst das dämliche Kabel in den nächsten Jahren hunderte Male ein-/ ausrollen und verstauen müssen und die Entscheidung verfluchen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hier wäre ich etwas vorsichtig, da habe ich aus China schon einige Hunderter verloren, oder hätte es am Zoll liegen lassen können...
"Custom duties, taxes or charges: Buyer pay"
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Hier wäre ich etwas vorsichtig, da habe ich aus China schon einige Hunderter verloren, oder hätte es am Zoll liegen lassen können...
"Custom duties, taxes or charges: Buyer pay"
Trifft aber hier nicht zu: "Artikelstandort: Frankfurt, Deutschland"

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben: Hier wäre ich etwas vorsichtig, da habe ich aus China schon einige Hunderter verloren, oder hätte es am Zoll liegen lassen können...
"Custom duties, taxes or charges: Buyer pay"
Trifft aber hier nicht zu: "Artikelstandort: Frankfurt, Deutschland"

SüdSchwabe.
Bei dem Link oben ohne WLAN von ebay um 399,99€ steht jiangsu, China .... daher: schau genau!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Chinesische EVSE Wallbox mit hübschem Display 3 Phasen 16/32A Typ2 für 460/476 €

Tenker
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 10:24
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: ...

Bei dem Link oben ohne WLAN von ebay um 399,99€ steht jiangsu, China .... daher: schau genau!
NEIN! Schaue Dir die Händler Daten an.
Da ist die deutsch StNr. dabei, Lieferzeiten 2-3 Tage und der Händler hat mir alles (Auslieferungsort, MwSt bezahlt, kein Zoll.. Bestätigt!

Bei allen o.g. Angeboten ist der gleiche Händler (gleich StNr.!)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag