Günstige mobile Lösung?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen und erstmal allen ein „frohes Neues“!

Ich bin - da im März mein eGolf kommt - derzeit auf der Suche nach einer günstigen mobilen Lademöglichkeit. Ich möchte gerne unterm/neben dem Carport an eine 32A-CEE ein mobiles Ladegerät anschließen um möglichst flexibel zu sein.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ wie Go e-Charger, NRGkick und juice-booster- wobei ich mich wohl für den Go e entscheiden würde aus kosten- und designgründen- habe ich beim „stöbern“ im Netz folgendes Gerät entdeckt:

https://annies-carparts.de/de/wallboxen ... raet-typ-2

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Der Preis ist ja erstmal attraktiv, jedoch scheinbar kein App-Zugang. Zusätzlich „nur“ an 16A-CEE anzuschließen...

Vllt. Gibt es ja den ein oder anderen der was dazu sagen kann? Bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d
Anzeige

Re: Günstige mobile Lösung?

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Meines Wissens läd der e-Golf 2-phasig. An 16 Amp ergibt das 7,2 kW. Das reicht allemal, um den E-Golf über Nacht aufzuladen. Wenn du später mal ein 3-phasig ladendes Auto bekommst, sind es 11 kW. Für zu Hause eine gute Lösung.

Re: Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
read
Das sieht doch gut aus. DC-Fehlerstrom hat es integriert, die Ladegeschwindigkeit lässt sich einstellen und sogar RFID- Zugang ist dabei.
Mehr als 11kW braucht man Zuhause eigentlich nicht, die Autohersteller scheinen das auch zum AC-Lade-Standard zu erheben.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
read
Basti_ hat geschrieben: Das sieht doch gut aus. DC-Fehlerstrom hat es integriert, die Ladegeschwindigkeit lässt sich einstellen und sogar RFID- Zugang ist dabei.
Mehr als 11kW braucht man Zuhause eigentlich nicht, die Autohersteller scheinen das auch zum AC-Lade-Standard zu erheben.
Hallo nochmals und danke für die Antworten - DC-Fehlerstrom: ist das dieser berühmte „Typ B“? Oder muss dann die CEE-16 noch zusätzlich mit einem FI Typ B abgesichert werden (was den Preisvorteil zunichte machen würde...)?
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, das oben genannte Teil kenne ich nicht, kommt glaube ich aus China wie sieht es da mit Support aus ?
Gut, flexibel, aus Österreich und Kostengünstig ist der go-eCharger, wenn dieser im Heimnetz mit läuft geht auch Fernüberwachung der Ladung.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Günstige mobile Lösung?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Du benötigst keinen Typ B bei dieser Box, der Typ A reicht.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Günstige mobile Lösung?

falloutboy
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macmike771 hat geschrieben:
Basti_ hat geschrieben: Das sieht doch gut aus. DC-Fehlerstrom hat es integriert, die Ladegeschwindigkeit lässt sich einstellen und sogar RFID- Zugang ist dabei.
Mehr als 11kW braucht man Zuhause eigentlich nicht, die Autohersteller scheinen das auch zum AC-Lade-Standard zu erheben.
Hallo nochmals und danke für die Antworten - DC-Fehlerstrom: ist das dieser berühmte „Typ B“? Oder muss dann die CEE-16 noch zusätzlich mit einem FI Typ B abgesichert werden (was den Preisvorteil zunichte machen würde...)?
Hallo Macmike771,

hast du dir den von dir verlinkten Lader gekauft? Ich finde diesen ebenfalls sehr interessant und habe heute einen extra Thread dafür eröffnet viewtopic.php?f=34&t=54170, weil ich diesen hier nicht gefunden habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag