Günstige mobile Lösung?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen und erstmal allen ein „frohes Neues“!

Ich bin - da im März mein eGolf kommt - derzeit auf der Suche nach einer günstigen mobilen Lademöglichkeit. Ich möchte gerne unterm/neben dem Carport an eine 32A-CEE ein mobiles Ladegerät anschließen um möglichst flexibel zu sein.

Neben den „üblichen Verdächtigen“ wie Go e-Charger, NRGkick und juice-booster- wobei ich mich wohl für den Go e entscheiden würde aus kosten- und designgründen- habe ich beim „stöbern“ im Netz folgendes Gerät entdeckt:

https://annies-carparts.de/de/wallboxen ... raet-typ-2

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Der Preis ist ja erstmal attraktiv, jedoch scheinbar kein App-Zugang. Zusätzlich „nur“ an 16A-CEE anzuschließen...

Vllt. Gibt es ja den ein oder anderen der was dazu sagen kann? Bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling...
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d
Anzeige

Re: Günstige mobile Lösung?

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Meines Wissens läd der e-Golf 2-phasig. An 16 Amp ergibt das 7,2 kW. Das reicht allemal, um den E-Golf über Nacht aufzuladen. Wenn du später mal ein 3-phasig ladendes Auto bekommst, sind es 11 kW. Für zu Hause eine gute Lösung.

Re: Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR
read
Das sieht doch gut aus. DC-Fehlerstrom hat es integriert, die Ladegeschwindigkeit lässt sich einstellen und sogar RFID- Zugang ist dabei.
Mehr als 11kW braucht man Zuhause eigentlich nicht, die Autohersteller scheinen das auch zum AC-Lade-Standard zu erheben.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Günstige mobile Lösung?

USER_AVATAR