Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Bogey1957
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adapter um meinen Outlander PHEV Modell 2019 an Schnelladesäulen mit festem Typ 2 Kabel laden zu können. Es passiert immer wieder, dass das Chademo-Kabel besetzt oder nicht nutzbar ist, der Typ 2 Anschluss aber frei ist. Ich suche einen Adapter, um das Typ 2 Kabel an den Outander-Anschluss Typ1 anschließen zu können. Im Netz gibt es unterschiedliche Produkte. Was könnt ihr für den Outlander empfehlen. Danke
Anzeige

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2963
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Den kurzen Adapter mit etwas Kabel und zwei Chinastecker/buchse hab ich in jeden meiner beiden Kangoo ZE. MachT was er soll und hat gut 100€ gekostet.

MfG
Michael

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Bogey1957
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 2. Dez 2019, 20:44
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gibt es einen Link zu dem Adapter?

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2963
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Ebay Art. Nr. 192924624088 z. B. Aber unter Type2 auf Type1 Kurzadapter findet auch Google welche.

MfG
Michael

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

charliechihuahua
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 5. Dez 2019, 16:21
read
Bin gerade auch Besitzer eines Outlander 2019 geworden und auf der Suche nach einer passenden Wallbox. Hätte gerne eine Box mit festem Kabel und habe mal bei Heidelberg diesbezüglich angerufen. Laut deren Aussage funktioniert die Heidelberg mit keinem Adapter. Liegt wohl an der Typ2 Sicherung des Steckers. Ich fand den Adapter auf wallbox24.de ansprechend bin aber jetzt sehr verunsichert. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Adaptern Typ2 auf Typ1 an der Heidelberg bzw. anderen Wallboxen gesammelt?

VG
Franco

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Michael_Ohl
  • Beiträge: 2963
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Mein Adapter hat bis jetzt an jeder Wall box und an jedem Triple Charger funktioniert. Da meine Autos im Moment aber auch Type1 haben und die nächsten sicher Type2 haben die Wallboxen selbstverständlich die Dose. Wenn ich da ein Kabel fest verbauen wollte, würde ich die Verrieglung in der Verriegelten Stellung Stilllegen. Dann kann das Kabel im gesteckten Zustand da bleiben, mit dem Nachteil ein zweites für öffentliches Laden zu benötigen. Mir reicht schon das Type1 auf Type2 Kabel pro Auto, das ICCB mit Schuko und CEE blau sowie CEE Rot + CEE Rot 32A Adapter und die Kurzadapter in jedem Auto liegen zu haben. Beim E-UP wird es dann hoffentlich etwas übersichtlicher.

mfG
Michael

Re: Adapter Typ 2 auf Typ 1 für Outlander PHEV

Bonbon
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Bogey, ich habe so einen Adapter von meiner Frau ihrem Auto, genau für diesen Zweck wie du beschrieben hast, haben wir diesen Adapter auch genutzt. Da wir nun keinTyp1 Auto mehr haben, würde ich diesen verkaufen. Ich habe dir eine PN gesendet. Gruß Hakan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag