Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3251
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1526 Mal
  • Danke erhalten: 625 Mal
read
MAlfare hat geschrieben: Viel Scheiß aber wenig klug.
Ich finde Deine Wortwahl unangemessen! Mit ein wenig Freundlichkeit wird das Forum für alle doch gleich viel angenehmer...

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
read
Orion hat geschrieben: Das Protokoll gibt überhaupt nicht her, dass die Säule das erkennen könnte.
Da Ladesäulen über ein Abrechnungssystem verfügen, kann die Messeinrichtung erfassen ob 1- oder 3-phasig geladen wird. Beim 1-phasigen Laden wird dann einfach das CP_Signal auf 20 A gesetzt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
read
Kann es sein, daß das Kabel nicht ausreichend in der Dose steckte. Mir passiert das häufiger. Vor allem beim Typ1-Anschluß muß ich darauf achten, daß er richtig einrastet. Wäre ein dummer Bedienungsfehler, aber ist teilweise der Fall.
Fiat 500e jetzt seit 2 Jahren in D, Zulassung mit einzeiligem 380mm Nummernschild.
Link: Story meiner öffentlichen Ladestation vor der Haustür

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

TorstenW
  • Beiträge: 1420
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Moin,

nö. Der CP-Kontakt ist (so) kurz, dass er erst Kontakt bekommt, wenn der Stecker richtig drin ist.

Grüße
Torsten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag