Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
read
MAlfare hat geschrieben: Viel Scheiß aber wenig klug.
Ich finde Deine Wortwahl unangemessen! Mit ein wenig Freundlichkeit wird das Forum für alle doch gleich viel angenehmer...

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
read
Orion hat geschrieben: Das Protokoll gibt überhaupt nicht her, dass die Säule das erkennen könnte.
Da Ladesäulen über ein Abrechnungssystem verfügen, kann die Messeinrichtung erfassen ob 1- oder 3-phasig geladen wird. Beim 1-phasigen Laden wird dann einfach das CP_Signal auf 20 A gesetzt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

USER_AVATAR
read
Kann es sein, daß das Kabel nicht ausreichend in der Dose steckte. Mir passiert das häufiger. Vor allem beim Typ1-Anschluß muß ich darauf achten, daß er richtig einrastet. Wäre ein dummer Bedienungsfehler, aber ist teilweise der Fall.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Gibt es Ladesäulen, die einphasiges Laden blockieren?

TorstenW
read
Moin,

nö. Der CP-Kontakt ist (so) kurz, dass er erst Kontakt bekommt, wenn der Stecker richtig drin ist.

Grüße
Torsten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag