Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
  • stromos2019
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 11:30
read
Hab seit einer Woche einen Stromos. Bin absolut zufrieden :) Jetzt steht ich aber wie Ochs vor'm Berg: Wo bekomme ich ein Ladekabel für Ladesäule TYP2? Sieht nämlich so aus, wie wenn mein Stromos Lade-Anschluss nicht TYP2 ist (siehe Bild). Nach welchem Kabel muss ich suchen, wo kann ich das entsprechende Kabel oder einen Adapter bekommen?
stromos_005.jpg
Dirk
Stromos-Fahrer seit Oktober 2019
Tags: Ladekabel Ladesaeule Stromos TYP2
Anzeige

Re: Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
read
Sieht das immer so aus oder hat der Vorbesitzer da was hingefrickelt?
Kona 64 kWh

Re: Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Servus - Ladekabel gibts bei Fa. EVAB - office.evab@wavenet.at

lg Andreas

Re: Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
read
Aktuelle Adresse:
German E-Cars Technology GmbH
Miramstr. 74
34123 Kassel

Telefon: +49 (0) 561 9487870-0
Fax: +49 (0) 561 9487870-87
E-Mail: info@german-e-cars.de
Mal anrufen und fragen kostet nix.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
read
Hallo und willkommen im Forum!

Im Forum ist gerade noch ein Stromos mit dem gleichen (alten) Ladeanschluss Buccaneer900 aufgetaucht. Stammt Dein Stromos auch aus 2010 - oder früher? Was hast Du denn derzeitig netzseitig für einen Stecker - auch nur Schuko?

Am sinnvollsten ist ein Umbau auf Typ2-Einbaustecker. Dann kann man jedes reguläre Ladekabel nutzen und auch an Ladestellen mit festem Typ2-Ladekabel laden. Als schnelle Lösung gibt es Adapter von Typ2 auf Schuko bzw. CEE.
Bspw. auch bei amazon: https://www.amazon.de/dp/B07V1GWGSX/ref=dp_prsubs_2
Kann man auch selbst bauen bzw. vom Elektriker bauen lassen.

Ich habe Deinen Strang mal in die Sammlung mit aufgenommen. Dadurch wird er (hoffentlich) besser gefunden für Stromos-Interessenten und Kundige. Leider wurde bisher für den Stromos im Forum noch keine eigene Unterkategorie eingerichtet.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Stromos: Welches Ladekabel für Ladesäule TYP2?

USER_AVATAR
read
Irgendwer verirrt sich bestimmt hierher und freut sich über meine Problemlösung für den Ladeanschluss:
Stromos GEC ( German E-Cars ) Umbau Ladeanschluss auf Typ2-Einbaustecker

Damit lassen sich dann handelsübliche Ladekabel verwenden und auch an den Ladestellen mit fest montiertem Ladekabel ist nun das Laden problemlos möglich.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag