11kW Wallbox Beratung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: 11kW Wallbox Beratung

USER_AVATAR
read
Das hat man vielleicht im Auto, ich habe das Kabel beispielsweise immer im Auto um notfalls unterwegs mal mit 11kW laden zu können falls kein DC-Schnelllader greifbar sein sollte, ist allerdings bei mir, da der Ladeanschluss hinten am Auto ist auch 9 m lang. Aber zuhause müsste man es dann jedesmal auch noch wieder aus dem Auto nehmen und hinterher wieder hinein legen. Da finde ich eine Wallbox mit festem Kabel und Stecker daran doch viel praktischer bei einer festen Installation zuhause oder man muss sich trotzdem noch ein zweites Typ2-Kabel extra für die Wallbox anschaffen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: 11kW Wallbox Beratung

USER_AVATAR
read
Kombjuder hat geschrieben: Ein zum Auto passendes Ladekabel hat man doch sowieso im Auto, gehört eigentlich zur Grundausstattung eines jeden E-Autos
Dann kram jedesmal das Kabel aus dem Kofferraum und räum es wieder ein. Irgendwann geht es einem auf die Nerven.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag