Karabag 500e Ladegerät (Reperatur?)

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Karabag 500e Ladegerät (Reperatur?)

3nergy
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:40
read
Moin,
ich bin im besitz eines Karabag 500e, leider ist das Ladegerät kaputt.
Es schaltet sich ein, aber Startet den Ladevorgang nicht. Spannung von den Batterien liegt an.
Jetzt ist die frage ob hier jemand soetwas reparieren kann? Oder evtl. ein Ladegerät liegen hat?
Bei dem Ladegerät handelt es sich um ein Zivan NG3 ohne Can, mit 108V Ausgangsspannung.
Anzeige

Re: Karabag 500e Ladegerät (Reperatur?)

USER_AVATAR
read
Zivan NG3 sind eigentlich gängig, soviel ich weiß haben die auch einen Reparaturdienst. Allerdings kann das einige Zeit dauern.

Editiert:
Oh sorry, die Erinnerung daran kommt erst so langsam bei mir wieder zurück, ich hatte im Jahr 2009 ein defektes Zivan NG3 an meinem Cree Sam 1. Schuldig war dann die schnelle Power-Gleichrichterdiode RURG30100 (30A/1000V) im Ausgangskreis. Der Ausgangskreis hatte damals einen Kurzschluss, könntest du ja mal bei deinem Ladegerät nachmessen. Falls er einen Kurzschluss hat, dürfte die Reparatur relativ einfach werden.
Hier noch ein Link zu meinem Bericht von damals und da hatte auch jemand Auszüge des Schaltplanes damals gepostet.
https://www.elocar.de/forum/read.php?3,1495

Editiert 2: Nochmal sorry, sehe gerade da war auch die Ausgangssicherung defekt, da kam also nichts mehr raus aus dem Gerät. Da kann man dann erst nachmessen ob der Ausgangskreis einen Kurzschluss hat wenn man das Gerät öffnet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag