go-e charger schaltet kurz ein/aus und lädt dann nicht mehr

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

go-e charger schaltet kurz ein/aus und lädt dann nicht mehr

menu
rosch
    Beiträge: 7
    Registriert: Mi 7. Mär 2018, 23:36
folder Do 2. Mai 2019, 23:26
Ich benutze meinen go-e charger seit ca. einem Jahr und hatte bislang bis auf eine schwache WLAN-Verbindung sehr wenig Probleme.
Bin auch sehr zufrieden mit den umfangreichen Features.
Ich lade üblicherweise nachts und per "Zugangskontrolle: Strompreise", also in den günstigsten Stunden lt. Awattar Zone Österreich.
Das hat bisher gut funktioniert.
Seit kurzem, ich denke seit einem der letzten Firmware-Updates passiert es aber mehrmals in der Woche, dass der charger in
der Nacht, meist so zwischen 10 und 12 einmal kurz mit der Ladung beginnt und nach 1-2min wieder ausschaltet.
Das ist zwar etwas lästig würde mich aber noch nicht wirklich stören.
Allerdings zeigt die App dann "Ladung abgeschlossen" und die eigentlich geplante Ladung startet nicht.
Sie lässt sich auch nicht manuell starten, einzige Möglichkeit, Auto ab/und anstecken oder Charger rebooten.
Früher konnte ich sehr wohl ein Zeitlang laden, ausschalten und später weiterladen.

Ist euch das auch aufgefallen, habt ihr eine Idee dazu?

@Peter.Poetzi: Hat es da eine Änderung in der Firmware gegeben, dass sich das Laden nach dem ausschalten/deaktivieren
nicht mehr wieder starten lässt?
Anzeige

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag