Seite 1 von 1

Simple Evse einphasig

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 14:33
von TorstenDee
Hallo, ist eine Simple Evse Wallbox auch einphasig über 230v 1phasig nutzbar? Ich habe einen Box mit einem CEE Rot Anschluss und würde gerne über Adapter auf einphasig 230v wenn ich unterwegs bin nutzen wenn kein CEE Rot zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Torsten

Re: Simple Evse einphasig

Verfasst: Mo 8. Apr 2019, 18:19
von BrabusBB
TorstenDee hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 14:33
ist eine Simple Evse Wallbox auch einphasig über 230v 1phasig nutzbar?
Das hängt letztlich vom Hersteller der Wallbox ab. Die SimpleEVSE geht auf jeden Fall einphasig mit 230V.
Ob der Hersteller der Wallbox jetzt bestimmte Bauteile (Schütz etc.) über eine andere Phase laufen lässt kann ich nicht sagen. Notwendig ist es nicht.

Re: Simple Evse einphasig

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:14
von TorstenDee
Danke , hat tatsächlich geklappt :)