Simple Evse einphasig

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Simple Evse einphasig

TorstenDee
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:56
read
Hallo, ist eine Simple Evse Wallbox auch einphasig über 230v 1phasig nutzbar? Ich habe einen Box mit einem CEE Rot Anschluss und würde gerne über Adapter auf einphasig 230v wenn ich unterwegs bin nutzen wenn kein CEE Rot zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Simple Evse einphasig

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1374
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
TorstenDee hat geschrieben: ist eine Simple Evse Wallbox auch einphasig über 230v 1phasig nutzbar?
Das hängt letztlich vom Hersteller der Wallbox ab. Die SimpleEVSE geht auf jeden Fall einphasig mit 230V.
Ob der Hersteller der Wallbox jetzt bestimmte Bauteile (Schütz etc.) über eine andere Phase laufen lässt kann ich nicht sagen. Notwendig ist es nicht.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
Audi A3 1.8 TFSI LPG + Porsche 968 - warte auf ID, e-tron, Taycan als Leasingrückläufer

Re: Simple Evse einphasig

TorstenDee
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:56
read
Danke , hat tatsächlich geklappt :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag