Open EVSE Ladestation selbstbau

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Open EVSE Ladestation selbstbau

rolandk
read
ich denke nur, das sich in diesem Thread im Moment nicht mehr viel tun wird :-)

Letzter Eintrag kam vom April.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Open EVSE Ladestation selbstbau

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:ich denke nur, das sich in diesem Thread im Moment nicht mehr viel tun wird :-)
... warum so pessimistisch? Also mich interessiert das Thema ja auch.

@Roland - Wir hatten am Samstag in Sehnde kurz darüber gesprochen - habe ja ein ähnliches Vorhaben wie der Themenstarter
Möchte für meinen Smartie eine feste Lademöglichkeit bauen und die "vollen" 16A einphasig ausnützen können. (Ja lacht nur Ihr ZOE Fahrer :lol: )

Das Thema ist für mich sehr neu und ich finde hier und da Bruchstückinformationen. Gibt es zu deiner Platinenversion ein Schaltbild mit den externen Anschlussmöglichkeiten? Mir hilft so etwas immer am meisten.
Du hattest ja gesagt, es gibt z.B. einen direkten Schaltausgang über Opto/ Triac für das Schaltschütz...

Das EV Charge Control von Phoenix ist ja auch klasse, aber mit allen weiteren Komponenten kann ich mir da ja gleich eine fertige Wallbox kaufen :(

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Open EVSE Ladestation selbstbau

USER_AVATAR
read
Hallo, wo kann man denn die Open EVSE Platine in deutscher Version (einschl. Display) beziehen? Lande bei der Suche im Web leider immer auf der US Seite.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Open EVSE Ladestation selbstbau

USER_AVATAR
read
Als erstes muß man einen Crowdfunding-Ladepunkt zusagen, dann einen Workshop besuchen und dann...

P.S. Frag doch mal den Herren zwei Beiträge über Dir. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Open EVSE Ladestation selbstbau

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Wenn jetzt die FI-Funktion richtig funktioniert, und auch der Stromfluss dokumentiert wird könnte man daraus eine recht kleine Kiste machen. Meine bisherige Box ist recht klobig: Steuerplatine, FI Typ B, 3-pol Sicherung, Schütz und natürlich die Typ2 Buchse im Gerät.

Roland
Hallo Roland,
Schraubst du noch an der stromflussfunktion?

Zu unserem nächsten Stammtisch gibts garantiert Bratwürste. :D
Übernachtung sponsern wir Bernd und dir.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag