Ladekabel für Think city

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladekabel für Think city

Minion
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:33
read
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
Ich fahre seit 4 Jahren einen Think City und jetzt funktioniert mein Ladekabel nicht mehr. Eine Zeit lang schien es als hätte es einen Wackelkontakt aber jetzt leuchtet die Power-Anzeige gar nicht mehr.
Das Kabel selbst ist in Ordnung ich habe es prüfen lassen. Weiß jemand ob und wo ich das Teil reparieren lassen kann? Oder ob ich ein anderes verwenden kann?
Liebe Grüße
Anzeige

Re: Ladekabel für Think city

ovictor
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 22:54
read
Ich habe das gleiche Problem... nun habe ich schon DREI defekte Ladekabel.

Re: Ladekabel für Think city

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Kannst du Bilder vom Kabel einstellen?
Bild

Re: Ladekabel für Think city

444 V
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:05
read
Servus aus Österreich,
wie das Original-Kabel aussieht, seht ihr auf den Fotos. Ist mein eigenes , das ich seit 2014 ohne Probleme benützt habe. Hätte man wohl bis vor einem halben Jahr als Ersatzteil ( ca. 400 EUR ) bei Herrn Daniel Frick , Pontenstraße 3 , Lustenau, Österreich, problemlos kaufen können. Doch Herr Frick scheint vor Monaten irgendwie abgetaucht zu sein und ist für Kunden nicht mehr erreichbar. Jedenfalls nicht für mich.

Ich hatte von ihm erst Sommer 2018 eine angebliche 1a Tausch-Batterie für den THINK-City eingebaut bekommen. Bei Herrn Frick in Lustenau. Für schlanke 4.500 EUR (Die waren im Voraus zu bezahlen, ohne Probefahrt ). Als ich das Auto dann per Autoreisezug zurück bekam, war die Batterie offenbar immer noch defekt. Ich weiß bis heute nicht, ob das nicht in Warheit die alte ist, die ich in Lustenau austauschen lassen wollte. Denn derr THINK blieb schon auf den ersten 10km Heimfahrt vom Bahnhof das erste Mal stehen. Dann war er einmal fürs Erste fast 370 ( ! ) Stunden durchgehend an der Ladung ohne voll zu laden, bis er wieder ein Stück fuhr. Aber auch nur vorübergehend und mit überproportionaler Entladung, schon nach wenigen Kilometern. Nach unzähligen weiteren Aussetzern in voller Fahrt und mehreren Beinahe-unfällen mit nachfolgenden LKWs und Bussen die gerade hinter mir gefahren waren, wollte ich sie zurück geben oder den Schaden in Gewährleistung behoben haben.
Seit diesem Moment ging Herr Frick nicht mehr ans Telefon, reagierte auf keine Reklamation, auf keine meiner SMS und auf keine Emails mehr. Mehr als ärgerlich, eine Firma , die sich bei berechtigten Gewährleistungsansprüchen 4 Monate lang einfach zu drücken versucht und den Kunden im Regen stehen lässt, während das Fahrzeug fahrunfähig auf einer Landstarße steht.
Aber vielleicht bekommt ja jemand anderer von Herrn Frick noch etwas verkauft ? Vielleicht sogar das gesuchte Ladekabel. Da gabs ein großes Ersatzteilllager in Lustenau.

Doch ist das mit der Lustenauer Firma und meinem THINK nicht immer so gewesen. Ich kaufte dort das Auto 2014 als Neuwagen, bin damit 35.000 km ohne irgendwelche Probleme gefahren und war sehr mit meinem THINK zufrieden. Mehr als zufrieden. Liebte ihn heiß. Sieht auch noch innen und außen aus wie neu. Aber wenn das Lithium-Ionen Herzchen nicht mehr funktioniert und die Lustenauer Firma sich weiter vor der gewährleistung drückt, mag es nun sein Ende sein.
Hier sind nun die Fotos des Originalkabels:

Re: Ladekabel für Think city

444 V
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 14:05
read
Noch mal mit Gruß von 444 V . . . . Hier kommen die Fotos vom originalen TH!NK City Ladekabel :

Bild
Bild

Re: Ladekabel für Think city

MIKRO TESLA
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 16:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Frag mal m-way in der Schweiz
die haben vielleicht noch ein Lager
ursprünglich wollte m-way Think City verkaufen, nach der Insolvenz war das dann nichts mehr...
heute verkauft m-way vor allem E-Bikes


Kontakt
Flughofstrasse 54
8152 Glattbrugg

www.m-way.ch
info@m-way.ch

+41 (0)44 545 20 00

Gruss
MIKRO TESLA
i-MiEV = MIKRO TESLA = Mini TESLA = Baby TESLA - wenn ich gross bin, bin ich ein TESLA
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag