ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Ludego
folder Fr 21. Dez 2018, 21:39
Diese Beitrag sammelt Interessenten für einen Adapter, welcher DC Anschlüsse kompatibel macht.

Zum besseren Verständnis:
Von der technischen Seite wird dies kein Klassischer Adapter werden, sondern eher ein Konverter, welcher die Kommunikation der beiden Protokolle umwandeln muss. Daher wird er vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter. Nur schon vorab als Info, für die Leute, die die Ladeprotokolle noch nicht auswendig kennen. :lol:

Der Ursprung liegt im Leaf 2019 Vorbesteller Beitrag
nissan-leaf-ze1-allgemeines/neuen-nissa ... 4-120.html
und soll hier fortgeführt werden, damit in im Leaf Beitrag wieder über den neuen Leaf geschrieben werden kann.

Zu den Technischen Herausforderungen gibt es hier schon einen Beitrag, wo dieser auch fortgeführt werden sollte.
ladeequipment/chademo-ccs-adapter-t24496-20.html

Daher ist dieser Beitrag nur für das Sammeln von Interessenten. Die Liste wurde nicht von uns initiiert, ich erstelle diesen Beitrag nur, damit die Interessenten nicht im anderen Beitrag sammeln müssen. Wir werden diesen "Adapter" zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht entwickeln oder produzieren. Allerdings ist das Thema für uns ebenfalls Interressant, weil wir uns gerade mit einem anderen Protokoll beschäftigen, welches ChaDeMo sehr ähnlich ist. Daher sind wir für das Projekt offen und lassen uns mal überraschen.

Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Rockatanski
    Beiträge: 496
    Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 21. Dez 2018, 22:13
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
    NoGi
    Beiträge: 139
    Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
    Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
    Hat sich bedankt: 28 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 21. Dez 2018, 22:40
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski
10. NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYY-J 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
    Micha56
    Beiträge: 13
    Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
    Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 21. Dez 2018, 23:29
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
    Floschi
    Beiträge: 245
    Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
    Wohnort: Leverkusen
    Hat sich bedankt: 31 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Fr 21. Dez 2018, 23:33
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
folder Fr 21. Dez 2018, 23:42
Ludego hat geschrieben:Zum besseren Verständnis:
Von der technischen Seite wird dies kein Klassischer Adapter werden, sondern eher ein Konverter, welcher die Kommunikation der beiden Protokolle umwandeln muss. Daher wird er vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter. Nur schon vorab als Info, für die Leute, die die Ladeprotokolle noch nicht auswendig kennen. Bild


Zum noch besseren Verständnis:

- streiche "vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter"

- setze "sicher preislich deutlich teurer sein als einTyp1-Typ2 Adapter"

:-D

Dennoch bin ich grundsätzlich durchaus interessiert, also:

Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
    joschka
    Beiträge: 684
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
    Wohnort: Göppingen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Sa 22. Dez 2018, 06:26
sehr gut ... und schon mal herzlichen dank fürs engagement ...

hoffen wir mal dennoch dass sich diesbezüglich in absehbarer zeit etwas tut :thumb: 8-) :danke:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model x 90 bei drivetesla.eu
tesla model☰ seit 03.2019 :mrgreen:
smart 451 mit 22kw seit 09.2019


need a tesla ... click https://ts.la/martin37532

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
stromer4711
    Beiträge: 12
    Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:56
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 22. Dez 2018, 16:29
Ich bin auch interssiert, aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
14. stromer4711
seit 09/2018 NextMove Nissan Leaf 40 kWh
14.04.2019 Hyundai Ionic FL Sangl #034 Pre-ordered

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Kalle01
    Beiträge: 19
    Registriert: Di 21. Aug 2018, 15:00
    Wohnort: Mettmann
folder Sa 22. Dez 2018, 18:43
Ich bin auch interssiert, aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
14. stromer4711
15. Kalle01

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

menu
Benutzeravatar
    joschka
    Beiträge: 684
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
    Wohnort: Göppingen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder So 23. Dez 2018, 08:07
Ludego hat geschrieben:Zu den Technischen Herausforderungen gibt es hier schon einen Beitrag... ladeequipment/chademo-ccs-adapter-t24496-20.html

Wir werden diesen "Adapter" zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht entwickeln oder produzieren.
Zum Einen ... prima der ganzen interessenten wegen ... so sind wir bereits 15, was die Sache bereits jetzt kaufmännisch für den ein oder anderen interessant machen könnte ... weiter so :thumb:

zum anderen ... wenn ihr (s.o.) nicht entwickelt ist ja die Frage wie man sinniger weise weiter vorgeht ... ursprungs hatte Chrissy geschrieben, dass er sich kümmern würde und da auch "jemanden kennt" der sowas umsetzen könnte ... er hat sich diesbezüglich leider noch nicht wieder gemeldet ...
hat jemand nen draht zu ihm und würde mal nachhaken ... oder eine andere idee wen man mit unserer interessentenliste erfolgversprechend "belästigen" sollte?

ansonsten schlage ich vor diese liste noch laufen zu lassen bis der januar rum ist (vllt werdens ja 20 oder 30 leute) und sie dann direkt an chrissy weiterzureichen in der hoffnung dass er dann jemanden aktiviert ... eine sinnigere möglichkeit sehe ich jedenfalls derzeit nicht....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model x 90 bei drivetesla.eu
tesla model☰ seit 03.2019 :mrgreen:
smart 451 mit 22kw seit 09.2019


need a tesla ... click https://ts.la/martin37532
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag