ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

Ludego
read
Diese Beitrag sammelt Interessenten für einen Adapter, welcher DC Anschlüsse kompatibel macht.

Zum besseren Verständnis:
Von der technischen Seite wird dies kein Klassischer Adapter werden, sondern eher ein Konverter, welcher die Kommunikation der beiden Protokolle umwandeln muss. Daher wird er vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter. Nur schon vorab als Info, für die Leute, die die Ladeprotokolle noch nicht auswendig kennen. :lol:

Der Ursprung liegt im Leaf 2019 Vorbesteller Beitrag
nissan-leaf-ze1-allgemeines/neuen-nissa ... 4-120.html
und soll hier fortgeführt werden, damit in im Leaf Beitrag wieder über den neuen Leaf geschrieben werden kann.

Zu den Technischen Herausforderungen gibt es hier schon einen Beitrag, wo dieser auch fortgeführt werden sollte.
ladeequipment/chademo-ccs-adapter-t24496-20.html

Daher ist dieser Beitrag nur für das Sammeln von Interessenten. Die Liste wurde nicht von uns initiiert, ich erstelle diesen Beitrag nur, damit die Interessenten nicht im anderen Beitrag sammeln müssen. Wir werden diesen "Adapter" zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht entwickeln oder produzieren. Allerdings ist das Thema für uns ebenfalls Interressant, weil wir uns gerade mit einem anderen Protokoll beschäftigen, welches ChaDeMo sehr ähnlich ist. Daher sind wir für das Projekt offen und lassen uns mal überraschen.

Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 311
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski
10. NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Micha56
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 11:16
  • Wohnort: zwischen Stuttgart und Ulm
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9.Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
Seit 14.06.2018 elektrisch unterwegs: Kia Soul EV Play 30 kWh, Komfortpaket, Panoramadach; seit 03/2021 2 x Easee Home, Tibber Stromvertrag https://invite.tibber.com/b23bacc0; seit 27.09.2021 Tesla Model 3 SR+

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:Zum besseren Verständnis:
Von der technischen Seite wird dies kein Klassischer Adapter werden, sondern eher ein Konverter, welcher die Kommunikation der beiden Protokolle umwandeln muss. Daher wird er vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter. Nur schon vorab als Info, für die Leute, die die Ladeprotokolle noch nicht auswendig kennen. Bild


Zum noch besseren Verständnis:

- streiche "vermutlich preislich und vom Aufwand nicht vergleichbar sein, mit einem Typ1-Typ2 Adapter"

- setze "sicher preislich deutlich teurer sein als einTyp1-Typ2 Adapter"

:-D

Dennoch bin ich grundsätzlich durchaus interessiert, also:

Aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
sehr gut ... und schon mal herzlichen dank fürs engagement ...

hoffen wir mal dennoch dass sich diesbezüglich in absehbarer zeit etwas tut :thumb: 8-) :danke:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

stromer4711
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin auch interssiert, aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
14. stromer4711
09/2018 - 10/2019 NextMove Nissan Leaf 40 kWh
seit 10/2019 Hyundai Ioniq FL

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

Kalle01
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 15:00
  • Wohnort: Mettmann
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin auch interssiert, aktueller Listenstand:

1. joschka
2. meintau
3. Deef
4. tom
5. Flünz
6. kyloe
7. Wolfgang VX-1
8. Strasser
9. Rockatanski
10. NoGi
11. Micha56
12. Floschi
13. iOnier
14. stromer4711
15. Kalle01

Re: ChaDeMo / CCS - CSS/ ChaDeMo Adapter Interessentenliste

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ludego hat geschrieben:Zu den Technischen Herausforderungen gibt es hier schon einen Beitrag... ladeequipment/chademo-ccs-adapter-t24496-20.html

Wir werden diesen "Adapter" zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht entwickeln oder produzieren.
Zum Einen ... prima der ganzen interessenten wegen ... so sind wir bereits 15, was die Sache bereits jetzt kaufmännisch für den ein oder anderen interessant machen könnte ... weiter so :thumb:

zum anderen ... wenn ihr (s.o.) nicht entwickelt ist ja die Frage wie man sinniger weise weiter vorgeht ... ursprungs hatte Chrissy geschrieben, dass er sich kümmern würde und da auch "jemanden kennt" der sowas umsetzen könnte ... er hat sich diesbezüglich leider noch nicht wieder gemeldet ...
hat jemand nen draht zu ihm und würde mal nachhaken ... oder eine andere idee wen man mit unserer interessentenliste erfolgversprechend "belästigen" sollte?

ansonsten schlage ich vor diese liste noch laufen zu lassen bis der januar rum ist (vllt werdens ja 20 oder 30 leute) und sie dann direkt an chrissy weiterzureichen in der hoffnung dass er dann jemanden aktiviert ... eine sinnigere möglichkeit sehe ich jedenfalls derzeit nicht....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag