CEE Anschlusskasten abschließbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: CEE Anschlusskasten abschließbar?

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
RM8-6 hat geschrieben: Hallo,
bei meinem Carport habe ich ein abschließbares Kunststoff-Leergehäuse genommen und darin die CEE-Dose installiert. In die Box kommt der Ladeziegel rein.
Bild

Abschließenbare Leergehäuse gibt es z.B. hier:
https://www.ebay.de/itm/Schaltschrank-I ... 3d044f5c89
Das Gehäuse habe ich jetzt auch genommen.

Bild
Bild

Ich habe es allerdings im Carport unter der Decke montiert, dort ist er kaum sichtbar und nimmt keinen Platz weg. An den Schellen kann man dann noch kleinere oder mobile Ladegeräte befestigen (z.B. mit einer Gummischlaufe). Aktuell ist aber eine externe Wallbox an dem CEE 32 angeschlossen.
Anzeige

Re: CEE Anschlusskasten abschließbar?

RM8-6
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 350 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Super gemacht! Bild

Vielleicht könnte man die Bilder hier reinstellen:Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag