"Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: "Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

USER_AVATAR
read
Buzz Lightyear hat geschrieben:Da gibt es aber leider keine Förderung, möchte schon für den Blick in die Zukunft was festes installiert haben als "echte Wallbox"
doch, gibt es.
Anzeige

Re: "Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man hat mir diese Lösung empfohlen

https://www.mobilityhouse.com/de_de/solar-package.html

Sehr teuer, aber angeblich genau das was ich suche.

Kennt das jemand?

Re: "Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

Jarry
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:02
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Buzz Lightyear hat geschrieben:Man hat mir diese Lösung empfohlen

https://www.mobilityhouse.com/de_de/solar-package.html

Sehr teuer, aber angeblich genau das was ich suche.

Kennt das jemand?
Hast du dir denn wenigstens OpenWB mal angesehen?
Scheinbar nicht. Das kann genau das was du haben willst zu einem Drittel des Preises. Da wäre mir dann auch die "Förderung" (manch einer nennt das versteckte Subvention) völlig Wumpe

Re: "Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jarry hat geschrieben: Hast du dir denn wenigstens OpenWB mal angesehen?
Scheinbar nicht. Das kann genau das was du haben willst zu einem Drittel des Preises. Da wäre mir dann auch die "Förderung" (manch einer nennt das versteckte Subvention) völlig Wumpe
Ja, da habe ich erste Infos bekommen. Werde mir das alles in Ruhe anschauen. Nur das o.a. Package wurde mir halt auch empfohlen, da es bei einigen Nutzern wohl gut läuft. Möchte mich gerne in ein paar Richtungen informieren und daher bin ich offen für jeden Vorschlag.

Re: "Lost" in Wallbox-Vielfalt, brauche mal Eure Hilfe

Buzz Lightyear
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich möchte nochmals kurz berichten was sich aus meiner Fragestellung ergeben hat...

Habe mich für die OpenWB entschieden. Einmal eine als Master-WB und die 2. läuft als Slave. Nach 2 Monaten "laden" kann ich sagen, dass es 100% die richtige Entscheidung war. Selbst vom finanziellen Vorteil wäre ich mit anderen WB nicht dahin gekommen so wie ich es wollte. Dazu kommt die tolle Oberfläche zur Konfiguration mit den ganzen Möglichkeiten die die WB bietet.

Für mich eine 100% Empfehlung für diejenigen die vor einer ähnlichen Frage stehe wie ich.

Besonders hervorheben möchte ich auch den perfekten Support bei Fragen etc. Da können sich großen Firmen ein Beispiel dran nehmen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag