Go-e Charger Problem

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Re RFID. OK, die Daten sind ja auslesbar, da mache ich eine Tabelle RFID Name und Ladung.

Das könnte man wochen- und monatlich machen, aber dann muss die App permanent laufen, da die Wallboy keine historischen Daten liefert. Interessant oder eher nicht?
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Go-e Charger Problem

elektrodoener
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 15:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Go-e ist zur Zeit auch Offline.
Hab leider erst gar nicht dran gedacht, dass die Gegenstelle ein Problem haben könnte und habe mein halbes Netzwerk außeinander genommen.....

Re: Go-e Charger Problem

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
So ging es mir auch. Am Freitag locker zwei Stunden verschwendet.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Go-e Charger Problem

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Email erhalten - in den kommenden Tagen soll das gelöst sein. Nicht akzeptabel so eine lange Ausfallzeit.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
read
Ging gegen kurz nach 08.00 Uhr mal kurz, jetzt isser wieder wech ... ! :(
BMW i3 94 AH REx

Re: Go-e Charger Problem

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Sehr geehrter Herr est58

leider haben wir derzeit ein Problem mit der Cloud. Unsere Techniker sind bereits dabei die Ursache zu ermitteln, um den Fehler zu beheben. Wir bitten dahingehend noch um etwas Geduld.
Wir bedauern die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns hiermit für diese bei Ihnen entschuldigen.

Vorerst müssen wir prüfen, wieso es zu einem erneuten Ausfall gekommen ist.

Vielen Dank auch für Ihre Anregung.

PS: Die Anregung war, dass der GO-E Charger zumindest im Heimnetz via WLAN erreichbar sein sollte, falls die Cloud ausfällt.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
  • Hupak
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:45
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Klappt das bei euch wieder? Mein go-e den ich Sonntag zum ersten mal konfiguriert habe hat noch keine Verbindung zur Cloud, aber ich weiss nicht ob die Cloud wieder geht oder nicht
Michael
ID3 Family von 10/2020 - 05/2021
KIA eNiro, ab 05/2021

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
read
Gerade versucht : Klappt wieder ! :thumb: :thumb: :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Go-e Charger Problem

ajw2036
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 19:03
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
....also bei mir geht noch gar nix- wobei: seit freitag hat's immer wieder einmal genau 1x funktioniert- dann war's wieder vorbei....schon a bissl mühsam das ganze!- aber immerhin hatte ich mich inzwischen durchgerungen, endlich die "wackelige" wlan-anbindung der garage auf solide beine zu stellen- access-point fix installiert und eingerichtet- jetzt müssen nur mehr die go-leuz in die gänge kommen....
brgds
ajw

Re: Go-e Charger Problem

USER_AVATAR
  • Sssnake1977
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:36
  • Wohnort: Sternenflottenhauptquartier
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
elektrodoener hat geschrieben: Mein Go-e ist zur Zeit auch Offline.
Hab leider erst gar nicht dran gedacht, dass die Gegenstelle ein Problem haben könnte und habe mein halbes Netzwerk außeinander genommen.....
Ging mir auch so bis jetzt. Ich hatte im Netz nach den Ports gesucht die vielleicht frei geschaltet werden müssen, dann bin ich hier drauf gestoßen daß es ein Fehler der Cloud ist....ein WLAN direkt Zugriff als Ausfall-Backup wäre echt sinnvoll. Schließlich ist ja alles im selben Netzwerk. Abgesehen davon würde mir das vollkommen reichen. Die Box kann ja weiterhin wegen Firmware und Co. nach Hause telefonieren, aber um Mal paar Einstellungen an zu passen oder zu schauen ob das Auto noch lädt brauch ich meine Anfrage nicht um die halbe Welt schicken wenn die Box paar Meter weg ist. 🙄
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag