Wallbox Test ADAC

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ADAC Wallbox Vergleichstest

Bogie
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Wallbox Test ADAC

Thorx
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https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/wallbox/

Ganz interessant.
Wahrscheinlich sagen einige ADAC hat ja gar keine Ahnung und testet murks.
Das schlechte abschneiden einiger ist aber schon erschreckend.
Besonders der EVSE, wieso schaltet die bei diesem Fahler nicht ab ?
Hätte ich auch fast gekauft, gab dann aber ein gutes Webasto Angebot.

Gruß

Re: Wallbox Test ADAC

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  • Michael_Ohl
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Die einzige Box die eine komplette Fehlkonstruktion ist, die P30 mit Kabel von oben rein damit sie früher oder später vollläuft als beste und dann auch noch in der falschen Kategorie zu bewerten ist schon abenteuerlich.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: ADAC Wallbox Vergleichstest

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Meiner Meinung nach machen die festinstallierten Wallboxen keinen Sinn solange es mobile Lader wie die go-e oder den Juice Booster gibt. Der Preis ist teils günstiger und der Aufwand für den Elektriker beschränkt sich auf die Montage einer einfachen Starkstromdose, die dann auch noch für andere Anwendungen zur Verfügung steht...
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Wallbox Test ADAC

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Veto, ich finde den go-e alles andere als günstig, wenn man überlegt das man ein extra Typ2 Kabel braucht wenn man nicht ständig sein eigenes aus dem Kofferraum kramen mag.
e-Golf
e-tron
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Re: Wallbox Test ADAC

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Hallo Cerebro, also ich bin auch Fan der mobilen Lösungen, da wesentlich flexibler UND oft auch günstiger. Es gibt auch jede Menge Wallboxen mit Typ2 Buchse (bei denen ich auch ein Kabel benötige) und die wesentlich teurer als der go-e Lader sind, sobald ich den gleichen Funktionsumfang benötige. Billiger geht immer - auch mobil und mit Kabel fest dran, allerdings mit weniger Funktionen wäre dann so etwas: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM002

Grüße

Gunnar

Re: Wallbox Test ADAC

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tilli11 hat geschrieben:Hallo Cerebro, also ich bin auch Fan der mobilen Lösungen, da wesentlich flexibler UND oft auch günstiger. Es gibt auch jede Menge Wallboxen mit Typ2 Buchse (bei denen ich auch ein Kabel benötige) und die wesentlich teurer als der go-e Lader sind, sobald ich den gleichen Funktionsumfang benötige. Billiger geht immer - auch mobil und mit Kabel fest dran, allerdings mit weniger Funktionen wäre dann so etwas: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM002

Grüße

Gunnar
Na ja, max 7,4 kW für 500 Euro würde ich mir nicht zulegen. Wenn das zum aktuellen Auto passt, ok, aber das nächste kann vielleicht 3 phasig mit 11 oder 22 kW laden, dann kann man wieder was Neues kaufen. Dann lieber den Bausatz für 300 Euro.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
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Re: Wallbox Test ADAC

AgV8DdmU
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Mal doof gefragt, der ADAC schreibt bei der "ANNIES-CARPARTS Simple EVSE" folgendes:
"CEE-Steckverbindung verboten, da in Deutschland eine Wallbox fest an die Hausinstallation anzuschließen ist."

Wie können dann die mobilen Ladeziegel in Deutschland funktionieren?

Re: Wallbox Test ADAC

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  • Wiese
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Schon der erste Satz ist Mist:
"Wer sich ein Elektroauto zulegt, braucht eine Ladestation für zu Hause – eine sogenannte Wallbox."

Niemand braucht "zu Hause" eine Ladestation! Das ist Elektroautogashing!
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Re: Wallbox Test ADAC

Kurzschluss
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Das mit der CEE verstehe ich auch nicht. Bei mir hat der Elektriker auch eine CEE Dose am Haus montiert, und da hängt der go-e Charger dran. War kein Problem! Der go-e ist per Definition ja eine mobile Ladebox, vielleicht liegt es daran?
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
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